Jump to content

Eigener Windows Update Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich habe eine Frage:

Wir bauen für Privat sowie Geschäftskunden PCs und installieren diese auch vor.

Jetzt machen wir natürlich auch die Updates drauf. Zur Zeit gehen wir halt auf die Microsoft Seite und laden dort alles runter.

 

Aber es gibt ja den WSUS. Wie kann ich das am einfachsten realisieren, ohne die PCs erst in die Domäne zu nehmen? Ich habe nen Registry Key gefunden. Nur wann und wie updated er sich? Beim nächsten starten? Gibt es nicht irgendein Tool oder stellt der WSUS nicht ne Webseite zur Verfügung über den man bequem die Updates downloaden kann? Ohne vorher in der Registry rumzubasteln oder sonstiges?

 

Wie lösen das denn andere Firmen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schaue mal bei WSUS.DE vorbei.

 

Dort gibts unter Tools Programme die bis zum nächsten Neustart das Update auf den WSUS umstellen.

Ich bin in der gleichen Sparte unterwegs, und mache das schon seit gut nem Jahr ohne Probleme so.

 

Edit: sehe gerade das die dort nicht mehr zu bekommen sind. Weis jemand warum?

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar

Alternativ .. wurde in meiner alten Firma so gemacht:

 

IPCOP mit Advanced Proxy und fetten Diskcache >10GB. Der hielt die ganzen Updates von der Microsoft Updateseite im Plattencache ... Download innerhalb kürzester Zeit :D die Installation dauerte x-mal länger.

 

Hat große Vorteile ... Du musst an den Clients die Registry nicht verbiegen und kannst auch nicht vergessen das nach den Updates wieder rückgängig zu machen ;)

zum anderen ... die Kundenkisten schwirren nicht im eigenen Produktivnetz rum

 

Im eigenen Netz werkelte natürlich ein WSUS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...