Jump to content
Sign in to follow this  
DerDodger

Win 2003 Server R2

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

darf ich wenn ich einen Win2003 Server R2 habe bei der Installation die zweite CD einfach weglassen -oder muss ich das R2 mitinstallieren? Wie sieht das Lizenztechnisch aus?

 

Gruß

derdodger

Share this post


Link to post

Du kannst die Installation der zweiten CD prob+lemlos weglassen. Ist wie bei Office, du darfst das komplette Paket nutzen, kannst aber auch nur einzelne Bestandteile instalieren. ;)

Share this post


Link to post

Das ist ja auch kein Downgrade! Du hast ja nur nicht alle "Module" des R2 installiert. Das passt schon. Du hast ja von der R2 CD1 mit dem zugehörigen Schlüssel installiert. Was anderes wäre es, wenn Du jetzt einen "normalen" Standard W2k3 installieren wolltest.

Share this post


Link to post

Genau, ein Downgrade wäre es wenn du von einer W2K3 CD mit W2K3 Key installieren würdest.

Was du willst ist aber mit einer W2K3 R2 CD und W2K3 R2 Key installieren. Du lässt nur die Produktbestandteile der zweiten CD weg.

Das ist wie wenn du Office ohne Excel installierst.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...