Jump to content

Netz Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe den Desktop nun so konfiguriert dass er die ip auf dhcp gestellt.

DNS habe ich wie auf der PRovider SEite eingegeben, doch ins NEtz kjomme ich eifach nicht. Wenn ich am Notebook eine fixe ip gebe, dann geht nix, wenn ich ihn auf dhcp setze, dann gekommt er eine öffentliche ip

Hast du die Zugangsdaten des Providers in den Router eingetragen?

Link zu diesem Kommentar

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Also Leute, es fehlt nicht viel und schmeiss Benzin über meine Rechner und verbrenne alles.....

 

Ich habe jetzt einen anderen Router angeschlossen, dort habe ich DHCP aktiviert mit den DNS einträgen vom Provider.

 

Jetzt ist es so, wenn ich mit dem LAN Kabel vom Notebook direkt mit dem Modem verbunden bin komme ich ins Internet, wenn ich das Kabel in den Router stecke geht nichts.

 

Habe auch keine fixe IP eingegeben, was um Himmelwillen soll ich da noch machen?

 

Bin nun fast den ganzen Tag am probieren und probieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo bin auch mal wieder da!

Kann doch gar nicht sein wenn du deinen router resettest also auf grundeinstellungen zurück setzt (meistens geht das mit einem bleistift an der rückseite so ein kleiner punkt den du länger wie 20 sekunden drücken musst....)

das heißt nackig ohne verschlüsselung.

dann dort die providerdaten einträgst.

dann an deinem laptop die ip mit dem dazugehörigen subnetz das du aus dem router entnimmst, dann das laptop neu startest klar weil er ja die netzwerkeinstellungen übernehmen muss!!!!

dann sollte es doch gehen! du kannst ja auch erst mal wenn du ne verbingung zum router hast testen ob er ne verbindung ins inet aufbaut z.b. über refresh!!

und wenn der grund passt dann kannst du dir über verschlüsselung gedanken machen, wenn du dhcp aktivierst gehts noch einfacher!!

anschließen am router einstellen das er die ip addy automatisch vergibt und laptop anstöpseln und läuft!!!

gruß

summerstar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...