Jump to content

Mail Weiterleitung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe in meiner Serverumgebung 2003 keine Exchangeserver am laufen. Alle Clients werden direkt an unseren extr. Provider geroutet. Jetzt habe ich einige Verwaltungstools die mich per Mail benachrichtigen wenn etas schief läuft im Netzwerk. Bei den meisten kann ich keinen Userauth über SMTP festlegen.

 

Gibt es ne Software die ich laufen lassen kann die die Mails an den externen Provider weitervermitteln? Wie macht ihr das?

 

Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Du meinst, Du möchtest Log-Files oder ähnliches verschicken, dann schau Dir mal blat an. Das kann Mails mit Anhang usw. verschicken an externe SMTP-Server.

 

Hier findest Du auch eine grafische Oberfläche zu blat. Sind zwei unterschiedliche Programme. Die grafische Oberfläche brauchst Du nicht für blat.

 

Workshop: Email regelmäßig versenden (OL2000-FAQ) - Teil 2

 

MSXFAQ.DE - Blat

 

Hier noch das Programm balt und die Syntax dazu..

 

happy mailing : Blat online

Blat v2.5.0 w/GSS encryption (build : Sep 14 2005 22:46:29)

 

Ansonsten gibt es noch für die Ereignisanzeige Eventsentry Light EventSentry Light 2.6 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Internet & Kommunikation, Sonstige

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Mühe.

Hab mir die Seiten durchgelesen. Kann ich auch super verwenden für Scripts.

Was ich allerdings suche ist eine Möglichkeit von Allen Servern Mails zu versenden. Ich habe z.B. F-Secure Policy Manager laufen. Ich kann Alarmmeldungen per Mail versenden, aber leider kein SMTP-Auth durchführen. Gibts denn keine Möglichkeit nen kleines SMTP-Relay auf nem 2003 Server aufzusetzen der die Mails von intern ohne authentifizierung nach außen relayt???

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...