Jump to content

Brennerproblem unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Meine Wenigkeit hat ein kleines Problem: Ich habe einen SATA Brenner Plextor PX-755SA.

 

Dieser läuft unter Windows 2000 einwandfrei.

Auf dem gleichen System mit Windows XP Pro bricht er seinen Dienst einfach nach spätestens 10% ab und ruiniert mir damit den Rohling.

Egal welches Brennprogramm und auf 3 PCs getestet. Sobald Windows XP Pro ins Spiel kommt, ist die Brennfreude vorbei.

 

die Kurzmeldung Reset festgestellt ist alles was ich dazu erhalte...

 

Unterschiedliche Rohlinghersteller wurden verwendet.

Brenner Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.

Auch Updates für die Brennprogramme schafften hier keine Abhilfe.

 

Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch bzw. Rohling...:shock:

Link zu diesem Kommentar

Windows Xp bringt eine eigene Brenn-Engine mit. Hierbei kommt es aber leider manchmal zu Konflikten mit Brennsuiten von Drittherstellern.

 

Hast Du mal probiert unter Start-->Ausführen--> [services.msc]-->OK

den IMAPI-Dienst zu stoppen und zu deaktivieren?

Oder ist er vielleicht gestoppt und er muss aktiviert werden? Auf jeden fall mal prüfen...

 

Verwaltet das Aufnehmen von CDs mit IMAPI (Image Mastering Applications Programming Interface). Auf diesem Computer können keine CDs aufgenommen werden, wenn dieser Dienst angehalten wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

habe schon des öfteren von Schwierigkeiten mit S-ATA Brennern und NForce4 Chipsätzen gelesen. Meistens hat es geholfen, dass von DMA auf PIO umgestellt wurde. Vielleicht hilft es ja.

 

MfG

Markus

 

 

Also ich kenne sowas wie einen DMA Modus schon noch aber PIO sagt mir grd nix :rolleyes:

 

und wie und wo man das umstellt weiss ich leider (noch) net

 

EDIT. Habe jetzt eine DMA rückstellung gemacht mit dem Ergebnis das unter NERO das Gerät nicht betriebsbereit ist...nett... mal abgesehen davon kenne ich DMA nur von normalen ATA gerätenund IDE controllern... was hat das bitte mit SATA zu tun. das ist ein unabhängiger raidfähiger SATA Controller, es hängt eine platte und eben dieser Brenner dran, einzeln geht der Brenner aber genauso wenig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...