Jump to content

Skript permanent laufen lassen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein WSH Skript geschrieben, das im Hintergrund läuft und bestimmte Events aus dem Security Eventlog in eine CSV Datei schreibt. Bei dem System handelt es sich um Windows 2003 (Terminalserver). Das Problem ist nun, dass sich der Skripting Host Prozess (wscript.exe) beendet, wenn ich mich vom Terminalserver abmelde (und damit auch das Skript). Es soll aber weiterlaufen.

 

Ich habe versucht, dass mit dem Taskplaner zu realisiern. Zwar startet der Task das Skript, jedoch wird nichts in die csv Datei geschrieben. Scheint also nicht zu funktionieren.

 

Gibt es eine Möglichkeit Prozesse auch weiter laufen zu lassen nachdem man sich als Admin (bzw. als der User der den Prozess gestartet hat) abgemeldet hat?

 

Gruß s.b.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hr_Rossi,

 

danke für die Antwort. Ich habe mir das 2003er Resouce Kit heruntergeladen und wie dort in der Hilfe beschrieben mit instsrv.exe und srvany.exe das Skript als Dienst installiert.

 

In der Registry habe ich als Application wscript.exe und als AppParameter skript_xy.vbs angegen. Der Dienst startet und mit dem Kommando Tasklist sehe ich den wscript.exe Prozess auch. Jedoch scheint das Skript nicht zu laufen, da es nicht mitloggt.

 

Habe ich noch was vergessen?

 

Gruß s.b.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich versteh es einfach nicht. Hab alles so gemacht wie in den beschriebenen Links.

 

Wscript.exe startet zwar, aber das Skript selber nicht. Das erkenne ich daran, dass die besagt Logdatei nicht erstellt wird.

 

Im Key "Application" steht der Pfad zur wscript.exe

Im Key "ApplParameters" der Pfad zum VBScript.

 

Dann habe ich noch versucht den VBscript Pfad direkt hinter die wscript.exe zu schreiben (quasi als Parameter) aber das geht auch nicht.

 

hm:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...