Jump to content

Firewallprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ist mein erster Beitrag hier im Forum und bin deshalb auch nicht so vertraut damit.

Aber nun zu meinem Problem:

 

Auf meinem DELL-PC mit WINDOWS XP Professional mit SP2 funktioniert keine Fremdfirewall (ZONE ALARM, KASPERSKY ANTI HACKER u.s.w.). Dieses Problem besteht seit ich vor einigen Monaten (muss letztes Jahr gewesen sein) ein Update von Zone Alarm installiert habe. Das Problem äussert sich wie folgt: Windowseigene Firewall deaktiviert, Fremdfirewall installiert, Rechner runtergefahren, Rechner fährt normal hoch, beim Start der Firewall stürzt der Rechner ab, und zwar so, als hatte ich ihn frisch eingeschaltet, d.h. es ist kein blauer Bildschirm zu sehen o.ä. Einfach ein neues hochfahren bis zum Start der Firewall... Auf meinem Rechner läuft Kaspersky Anti Virus ohne Probleme! Installiere ich aber die Kaspersky Security Suite (mit enthaltener Firewall) passiert das oben beschriebene. Komischerweise funktioniert aber die windowseigene Firewall ohne Probleme! Selbst nach dem üblichen FORMAT C: und der Neuinstallation von WINDOWS tritt das Problem wieder auf!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo *CAT*

 

sehe ich das richtig das du kaspersky Anti Hacker (Firewall) und die ZoneAlarm (Firewall) installiert hast zur gleichen Zeit? Das sollte man nicht machen immer nur 1 personal Firewall installieren da die sich gegenseitig behindern!

Sind da noch reste der Zonealarm vorhanden die dafür sorgen das die Kaspersky Anti hacker nicht richtig funktioniert?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Hallo *CAT*

 

sehe ich das richtig das du kaspersky Anti Hacker (Firewall) und die ZoneAlarm (Firewall) installiert hast zur gleichen Zeit? Das sollte man nicht machen immer nur 1 personal Firewall installieren da die sich gegenseitig behindern!

Sind da noch reste der Zonealarm vorhanden die dafür sorgen das die Kaspersky Anti hacker nicht richtig funktioniert?

 

ich habe überhaupt keine Firewall :cool:

 

Und der To sagte, dass diese Problematik auch bei frisch installiertem Rechner auftritt.

Link zu diesem Kommentar

Erst mal Dank an alle, die helfen wollen!

Vorneweg ist vielleicht zu bemerken, dass ich im Moment keine Firewall ausser der windowseigenen installiert habe, da ich genau weiss, was nach der Installation einer Firewall passiert...! Ich bin froh, das das System ohne Firewall stabil läuft!! :-))

 

@CAT:

Automatischer Neustart ist deaktiviert.

Passierte aber trotzdem!

 

@Johannes Schmidt:

Johannes, wo kann ich die Ereignisanzeige von Windows finden? Aber wie geschrieben, nach FORMAT C: und dem Nichtinstallieren einer Firewall läuft mein System jetzt stabil. Somit wird in der Ereignisanzeige auch möglicherweise nichts drinstehen.

 

Könnte dieses Problem möglicherweise mit dem Service Pack 2 zusammenhängen?

Oder wird bei meinem OEM-System mit Wiederherstellungs-WINDOWS-CD von DELL möglicherweise nicht alles bei FORMAT C: formatiert??

Link zu diesem Kommentar
Das heißt, ich muss erst eine Firewall installieren und auf den Crash warten? ;-((

 

alles andere würde voraussetzen, dass wir entweder das Problem selber schon mal hatten und somit gleich sagen könnte was du zu tun hast oder dass wir die funktionsfähige Glaskugel hätten... Beides muss ich für mich mit nein beantworten.

 

Setze doch einen Wiederherstellungspunkt und starte den Rechner ggf. im Abgesicherten Modus... Dann kannst du immer zurück ;) oder noch besser mache in Image (wenn möglich)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...