Jump to content

Welche Prüfung zum MCSE ist die erste???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Viele Dozenten wollen (oder versuchen es zumindest "durchzusetzen") die 215 zusammen mit der 210 machen - also beide am gleichen Tag. Unsinnig ist es nicht, da sich die Themengebiete der beiden Prüfungen stark überschneiden und teilweise Prüfungsfragen zu 215 schon in der 210 gestellt werden.

Man brauch zum lernen für die 215 nicht annähernd soviel Zeit

wie für die 210. Ich würde sagen, daß wer die 215 besteht auch

mit 95%iger Sicherheit die 210 problemlos packt. Nur würde ich

trotzdem nicht erst 215 und dann die 210 machen - bestenfalls

beide an einem Tag aber nicht die 215 zuerst. Dummes

Beispiel: ist es normal, auf einer Treppe (MS-Treppe aus 7 Stufen :D ) erst auf die zweite Stufe, dann zurück auf die erste und dann auf die dritte zu gehen ? :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch mit der 210 angefangen und heute die 215 erledigt :)

 

Von Inhaltlichen ist es, wenn ich beide Prüfungen mal Revue passieren lasse eigentlich egal, welche man zuerst macht. Bei mir kam bei beiden Prüfungen ungefähr ein drittel der Fragen zur Installation, ein drittel zu Datenträgerverwaltung, Verzeichnisrechte und Freigaberechte und das letzte drittel war unterschiedlich. Bei der 210 waren viele Fragen zum einbinden in eine Domäne und arbeiten im Netzwerk/Remotenetzwerk, bei der 215 kamen zwar auch fragen zur Netzwerkarbeit und Remotentzwerke, aber wesentlich mehr Fragen aus dem Bereich Richtlinien und deren Anwendung.

 

Wenn man sich intensiv auf die 215 vorberetet, hat man gute 80-90 % der Themen der 210 erledigt :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

210, 215, 216 und 217 nennt man die Core Four, die Kernkurse.

Die sollten schon als Grundlage hintereinander und in dieser Reihenfolge abgelegt werden.

 

Ich habe mich auf die Prüfungen 210 und 215 gleichzeitig vorbereitet, da Thematisch Vieles gleich ist. Die Prüfungen legte ich an zwei aufeinander folgenden Tagen ab.

 

Leider schob unser Trainer dann den Kurs 222, Migration NT-> W2k ein und unterbrach die Kette.

 

Danach dann 216, 217, 224, 220 und zum Abschluß 218. Die Reihenfolge ist dann fast egal.

 

Gruß aus Bremen,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...