Jump to content

eventtriggers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

ich habe ein kleines (Verständnis-) Problem mit eventtriggern

ähnlich diesem hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/eventtriggers-probleme-96440.html?highlight=eventtriggers .

 

Ich möchte ein script auslösen, sobald in irgendeinem Ereignisprotokoll ein Ereigniss vom Typ "error" auftaucht.

Versucht habe ich es folgender Maßen:

eventtriggers /create /t error /so * /tr "all Errors" /tk "c:\triggers\startsendmail.cmd"

 

meinrechnername                   1 All Errors           c:\triggers\startsendmail.cmd   Ereignisse mit (Log ="Application" OR Log ="Security" OR Log ="System") 
AND Type ="error"                   Nicht zutreffend   NT AUTHORITY\SYSTEM

 

Aber irgendwie krieg ich keine mail.

Wenn ich mein startmail.cmd von Hand ausführe funktioniert es.

Wenn ich die eventtrigger genaue definiere, z.B. so = testquelle dann funktioniert es auch

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Mario

Link zu diesem Kommentar
Du musst immer eine Quelle angeben. damit ein Trigger startet.

 

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

 

Gibt es irgendwo ne liste, mit "Häufigen Quellen". Was sollte man überwachen?

 

Leider ist mir dazu nichts bekannt, aber anhand der Fehler, die einem immer wieder zu schaffen machen (z.B. stoppende Dienste etc.) kann man für seine Systeme einiges entsprechend erstellen. Der Hinweis aus der c't bezüglich der Quelle "disk" ist natürlich auf jeden Fall beachtenswert. ;)

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...