Jump to content

SQL Express


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hollaaaa an alle,

hat jemand eine Anleitung für mich wie ich SQL Express instlliere?

Die Grundinstalltion habe ich scho gemacht. In einem Server aus der Dom intern.kunde.ich.

Wie kann ich jetzt eine DB anlegen und wie bekomme ich eine Verbindung mir Acess hin.

Muss ich eine odbcverbingung bauen? Wenn ja wie geht das?

Ich bin das absoluter neuling Und soll jetzt eine Adressdb mit Acees bauen. Ohen SQL kein Prob....#

Aber so???

Link zu diesem Kommentar

Wenn du von datenbanken überhaupt keine Ahnung hast ist es extrem schwierig, bis unmöglich dir das notwendige KnowHow hierzu über ein Forum zu vermitteln.

 

Die Art Support welchen wir hier leisten können setzt schon ein gutes Maß an Grundwissen voraus.

 

Vielleicht ist es besser du lässt dir von deinem Chef einen SQL Kurs zahlen oder zumindest ein paar gute Grundlagenbücher.

 

ich glaube aber nicht dass wir dir hier helfen können ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo powerhirn,

 

sqlcmd.exe ausführen

 

in der kommandozeile eingeben und jeweils mit Return abschliesen.

 

Datenbank erzeugen:

create database dbo.deineDatenbank

 

Datenbank benutzen:

use dbo.deineDatenBank

 

Doch wie Dr.Melzer bereits geschrieben hat, kannst Du damit nicht wirklich was anfangen.

 

In der Literatur dei ich bisher gfunden habe, wird das immer ihregentwie vorrausgesetzt.

Weil die meiste Literatur nur unterstützend gedacht ist.

Das was Du willst, also Insert aus Access udgl. setzt schon einiges an Know How vorraus.

 

 

Servus

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...