Jump to content

Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo @all,

 

habe auf einem windows server 2003 die .exe für genocasch in den autostart gelegt, damit die datenbank beim starten des server immer mitgestartet wird.

nun habe ich folgendes problem das beim starten des server's immer die meldung kommt ob man der software vertrauen möchte. kann man das abschalten?

 

danke

 

white shark

Link to post

Hi,

Liegt die .exe auf dem Server selber oder auf einem gemappten Laufwerk? Im zweiten Fall würde ich versuchen, im Internet Explorer die IP des Rechners unter "vertrauenswürdige Sides" einzutragen (ohne https!) und die Sicherheit dieser Richtlinie herab zu setzen. So hat´s auf jeden Fall bei uns im Netzwerk gefunzt...

 

Gruß, Thomas

Link to post
Hallo white shark,

 

kannst du die .exe nicht als Dienst laufen lassen ?

Howto findest du hier genug dazu.

Das ist für alle Fälle sinnvoll, denn sonst läuft die Software nur, wenn du am Rechner angemeldet bist. Wenn du sie als Dienst zum Laufen bekommst, dann funktioniert die Software unabhängig vom Anmelden.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...