Jump to content

SBS2003 Exchange Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

Wenn ich die primäre smtp Adresse auf user.domain.local stelle beim Benutzer, dann werden Mail von pop.t-dsl-business.de abgeholt und an den user zugestellt.

 

Wenn ich die primäre smtp Adresse auf user.domain.org stelle beim Benutzer, dann werden die Mails zwar abgeholt aber nicht zugestellt. Sie verschwinden irgendwie.

 

Der SMPT Connector hat einen Smarthosteintrag relay.t-dsl-business.de und gilt für die gesamte Organisation.

 

Schicke ich bei eingestellter smtp Adresse user.domain.local vom Client Mails, gibt es eine unzustellbarkeits Mail. Schicke ich bei eingestellter smtp Adresse user.domain.org, funz es und Exchange schickt raus.

 

Im POP Connector habe ich zb. info@domain.org --- user01.domain.local eingestellt

Im SMTP Connector habe ich relay.t-dsl-business.de als Smarthost eingestellt.

Kosten * , 1

Authentifizierung ist auch richtig eingestellt, da es ja funz, aber nicht so wie ich es brauche.

 

Im ADS unter dem User (User01) möchte ich die folgenden Smtp Adressen ein haben:

 

smtp: user01@domain.local

smtp: info@domain.org <--- primär

X400: bla bla ( habe ich nicht im Kopf )

 

So war es einmal, bevor der Server platt war und ich neu aufsetzen musste. Alles Service Packs sind installiert.

 

Was ist hier falsch oder was habe ich vergessen zu konfigurieren?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ich kann erst am Donnerstag beim Server nachschauen, da ich im Moment bei Kunden in Mannheim bin. Aber ich hatte bei den Empfangsrichtlinien auch einen neuen smtp Eintrag gemacht und @domain.org und diese primär. Darum ja mein Problem bzw. Phänomän.

Ins Log kann ich im Moment nicht nachschauen, werde aber Donnerstag abend eure Tips nochmal kontrollieren und anwenden. Danke hierfür.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...