Jump to content

Ausbildung zum CNA und MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einspruch Euer Ehren!

 

CNA sagt mehr über das Wissen aus als MCP, CNE sagt mehr aus als MCSE. Warum gibt es wohl (im Verhältnis zur Verbreitung) weniger CNAs als MCPs? Weil es schwieriger ist und - meines Erachtens - mehr über das grundsätzliche Verständnis von Netzwerken aussagt als MCP.

 

Ich weiß, nicht alle denken so...

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich kann Olaf nur zustimmen!

 

Der Kurs zum CNA (hier reicht ein Kurs aus) ist anders aufgebaut als die Microsoft-Kurse. Hier sollte wirklich jede Seite des Buches durchgearbeitet werde. Die Prüfung ist happiger, da wirklich Verständnisfragen gestellt werden. Bei MS hatte ich oft genug das Glück, das die Frage wirklich schon bekannt war. Hier geht Novell andere Wege.

 

Zu Empfehlen ist der Kurs 580 Service & Support. Hier wird auf allgemeine Probleme der EDV eingegangen und nicht nur die Produklte der "Roten" werden abgefragt! Endlich einmal ein umfassender Kursus.

 

Mir haben die Novell-Kurse sehr beim Verständnis der Materie geholfen.

 

Gruß aus Bremen,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

sorry aber nur aus einem Kurs heraus einen CNA - das taugt genauso wenig wie aus einem Kurs heraus der MCP oder sogar der MCSE.

Das Problem mit Novell ist halt, das es (aus meiner Sicht) fast nur noch "Bestandsnetze gibt). Neue Netze machen halt in M$ - kaum noch in Novell.

Obwohl ich die NDS besser finde als das AD. *fg* leider interessiert das keinen.

Angenehme Nachtruhe wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...