Jump to content

Diese CD ist keine original-WinXP-CD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen gebrauchten PC gekauft, auf dem XP Pro installiert ist. Nach den Updates

erhalte ich nun die Meldung, dass es wohl keine reguläre Version ist.

 

Ein gekauftes WinXP habe ich noch vom letzten PC hier, aber ich weiß nicht, was ich

machen muss. :confused:

 

Muss ich den PC nun formatieren und von null beginnen, oder kann ich den gültigen Code

irgendwo eingeben?

 

Wer weiß einen Rat?

 

Danke

Uli

Link zu diesem Kommentar

Erstzmal die Frage, ob in dem PC-Angebot eindeutig von einem Original-Windows XP-Professional die Rede war.

Wenn es so nebenbei noch "draufgemacht" wurde, hast Du keine Chance.

Ansonsten mal bei dem Verkäufer durchsickern lassen, dass es da ein Problem gibt und dass Du schließlich das Windows mitgekauft hast (..."Oder soll ich mich mal an Microsoft wenden?").

Haben einige Kunden von mir auch schon gemacht, gebraucht woanders gekauft und dann bei mir jammern, dass sie eine Raubkoppie an der Backe haben. Den Tipp habe ich dann immer gegeben mit dem Verweis auf die Microsoft-Piraterieseite (Wie erkenne ich illegale Software?). Hat echt schon mehrfach geholfen. Viele Gelegenheitsraubkopierer haben einfach keinen Bock, Stress mit Microsoft zu bekommen und legen im Einzelfall lieber drauf und finanzieren dann ein Orig.-Windows (legal).

Im Zweifelsfall würde ich mir einfach eine XP Pro Systembuilderversion zulegen. Die gibt es auch für wenig Geld bei seriösen Anbietern.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, sich bei MS eine Originalversion zu beschaffen. Du musst nicht unbedingt neu Installieren. Das hängt vom Einzelfall ab, Pauschalangaben sind unseriös.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...