Jump to content

Was passiert bei Neuerung der Systeme?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Nun bald ist Zwischenprüfung und danach möchte ich auch mit der MCSE Bahn beginnen,

der rei des Wissens ist ja schon groß.

800-1000 Seiten pro Buch sind natürlich eine Hausnummer,

daher wundert mich auch dass viele von euch so schnell nacheinander die Prüfungen schafffen.

Aber nun zu meiner Frage:

Aktuell ist ja Windows Server 2003, also unter dem System beginne ich ja mit den Prüfungen.

Vorrausgesetzt ich lass mir richtig Zeit bzw. brauche richtig Zeit und habe meine Prüfungen nicht bis zum Folgesystem geschafft, bin also noch kein MCSE.

Was passiert dann?

Verfallen die dann und ich darf alles nochmal machen?

Für MCSE´s gibts ja Upgradekurse, die müßen ja nicht alles nochmal machen.

Aber was ist wenn man es noch nicht ist?

Und das gleiche bei Betriebssystemen. Wenn ich nun noch unter XP beginnen würde, wie verhält es sich bei Vista`??

Ich bin über jede kompetente Antwort dankbar.

 

Gruß

Maik

Link zu diesem Kommentar

Aktuell könntest du, wenn du den 2000er Track begonnen hast, immer noch die fehlenden Prüfungen nachholen. ich nehme an, dass auch die Prüfungen für den 2003er noch lange gültig sein werden.

 

Außerdem dürfte es bis zum Erscheinen von Longhorn noch etwas dauern, daher fang ruhig an. Die Entwicklung wird nie stehenbleiben. Zur Not kommst du eben nur bis zum MCSA und machst dann das Upgrade, das es bestimmt wieder geben wird.

 

Es ist ja auch möglich, dass es für Longhorn keinen MCSE mehr gibt, sondern dass dann auch auf diesem Feld auf das neue System mit MCITP und MCTS umgestellt wird.

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir keine Sorgen machen. Solange die Betriebssysteme in Verwendung sind (es soll sogar noch NT4 Domänen geben...), werden die Zertifikate bestand haben. Windows Server 2003 wird mit Sicherheit noch lange prüfbar sein, zumindest solange bis MS das OS im Support abkündigt. Das wird noch eine Weile dauern.

 

Viel Erfolg bei deineem MCSE!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...