Jump to content

Selbststudium - Mal ne frage zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Board,

 

die frage ist,

 

MCSA als Fernstudium bzw es gibt selbstvorbereitungskurse wie das hier Lernen im Internet - online lernen oder sollte ich zu eine richtigen Kurs gehen wie z.B. Thecampus.de? (würde Meister-Bafög beantragen)

 

oder

 

Bücher kaufen z.B. "MCSE Pack glaub 4 stück oder so" und erstmal dadmit anfangen?

 

was ist Empfehlenswert? jeden Tag zerbrech meinen kopf darüber was ich es am besten machen soll.

 

 

Vielen Dank im vorraus

 

 

Gruß.

MJG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dasliegt sicher ganz an dir und deinem Lerntyp. Wie kannst du dir Dinge besser einprägen? Indem du für dich selbst lernst, oder indem du zuhörst.

 

Der Weg mit den Büchern ist eigentlich der billigere. Ich und die meisten anderen hier empfehlen die grünen OMT (Original Microsoft Training) Bücher von MS. Allerdings musst du dann die Disziplin besitzen, die auch zu lesen und inder Praxis nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar

@MJG:

 

auch ich kann Dir nur empfehlen die grünen Bücher zu kaufen und das Ganze als Selbststudium durchzuziehen. Bei den Kursen läuft es meiner Erfahrung nach so, dass man dort zwar die einzelnen Themengebiete durcharbeitet, jedoch nur sehr oberflächlich. Soll heißen, dass Du nach solch einem Kurs bei weitem noch nicht bereit für die Prüfung bist, Du musst das sowieso noch im Selbststudium nacharbeiten. Die Bücher, die man bei den offiziellen Kursen bekommt finde ich auch nicht so dolle, sodass die Investition in die Grünen zusätzlich anfällt.

 

@InformatikPower:

jepp, in den Grünen gibt es die 180-Tage-Versionen des jeweiligen Produktes, von daher kann man ohne Probleme eine Testumgebung bauen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann mcse-killer nur beipflichten. Selbst nach einem offiziellen Kurs mit MOC-Unterlage ist man noch nicht in der Lage die Prüfung zu bestehen. Das Wissen muss noch vertieft und gefestigt werden. Am besten mit den grünen MS-Büchern. Von daher könnte man auch gleich ein reines Selbststudium betreiben.

 

Aber schaden tut so ein Kurs natürlich nicht....kostet aber ne menge Geld.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die weiss-grünen sind eine neuere Auflage. Vom Inhalt her unterscheiden die sich wohl nicht so viel. Die ältere Auflage kannst Du sehr günstig auch gebraucht bekommen. Die neuen eher nicht.

 

Zusätzlich zum Core-Pack benötigst Du dann noch das 70-270 (Windows XP) und ein Wahlpflichtfach (z.B. Exchange 70-284). Insgesamt hast du 7 Prüfungen zum MCSE.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...