Jump to content

Migration Tobit to Exchange 2003


JEKRFW
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo JEKRFW,

 

wir haben vor kurzem eine Umstellung von Tobit nach E2K3, für einen Kunden durchgeführt.

 

Dabei gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

 

1.)

Möchtest du die Migration professionell über die Bühne bringen und deine Daten sind dir wichtig, dann gebe Geld aus.

 

2.)

Wenn du auf einen Teil deiner Daten verzichten bzw. Probleme in Kauf nehmen kannst/möchtest, dann hast du über IMAP eine Chance.

 

 

Überlege welche dieser beiden Möglichkeiten für dich in Frage kommen.

 

 

Viele Grüße

 

Catao

 

 

 

 

p.s.

Bei den o.g. Möglichkeiten sind im Vorwege aber ein paar Dinge zu beachten, damit es im ungünstigsten Fall nicht zu einem Datenverlust kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo @ all,

 

ich muss einen W2K DC mit Tobit David SL zum SBS 2K3 migrieren...

 

Leider muss das ganze auf der "alten" Hardware passieren....

 

Das einzige, wasmir hier Sorgen machst, ist die Datenübernahme aus David...

 

Für Mails und Faxe könnte ich mir beim ISP einfach ein paar Postfächer einrichten und die Mails / Faxe dort "parken".

 

Was mach ich mit den Kalendereinträgen?

 

Wie bekomme ich diese in Exchange / Outlook???

 

Hat jemand eine Idee??? DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Für eine "****e" Migration von Tobit zu Exchange eine Software für 500 € zu kaufen...

 

Das ist echt eine Menge "Holz"!!!

 

Zur not muss der Azubi die Kalendereinträge per Hand abschreiben und in Outlook wieder eintragen.. Das ist immer noch billiger...

 

Hat denn sonst keiner eine Idee???

 

Können Daten nicht einfach aus dem Infocenter exportiert werden?

Link zu diesem Kommentar

Die Idee die ich hätte, wäre folgende:

 

Entweder, Du gibst Geld für die Software aus und machst alles selbst - mit der Gefahr einen falschen Klick zu machen.

 

Oder Du beauftragst jemanden, der die Software und Erfahrung mit Tobit/Exchange-Migrationen hat.

 

Also entweder richtig, oder gar nicht. "Geiz ist geil" zahlt sich hier überhaupt nicht aus! Es kostet unterm Strich mehr, wenn man versucht zu sparen. Das durfte der eine oder andere Kunde von uns auch schon am eigenen Geldbeutel erfahren. Erst haben die es selbst versucht, es nicht hingekriegt und dann doch die Profis geholt.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hony,

 

hier hast du eine der schönen Seiten von Ahaus kennen gelernt. Importieren kein

Problem, aber Export lassen die Hersteller der Software gut bezahlen, wie so

ziemlich alles von denen.

 

Du wirst keinen anderen Weg finden deine Daten zu migrieren.

Den Weg mit dem Azubi ..... den Gedanken würde ich schnell vergessen. :nene:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...