Jump to content

Win Server 2003 R2 / MMC3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.....wer weiß Rat ?

 

Software: Server2003 R2 SP1 ( Actionpack)

 

Fehler: MMC klappt zusammen und ist nicht zu benutzen....kommt nur noch das beliebte Popup :fehler senden ( Post für Microsoft)

 

was habe ich gemacht:

Normale Neuinstallation..(ohne Probleme)/ Internetzugang...alle Update´s drüber

DCPROMO...Neustart...alles normal.

!! Dann wollte ich unsere User anlegen...geht nicht...ADS klappt zusammen.

Mit dem Support von Microsoft telefoniert...die sagten: Bekanntes Problem...sie schicken mir einen Hotfix....Ergebniss 0 Punkte.

Nach Stunden Nase voll gehabt...Neuinstallation.

Diesmal konnte ich User anlegen ( ganz toll ) wollte dann über MMC VPN einrichten

(Routing & Ras).. MMC klappt zusammen// Fehlermeldung Ereignis:1030...keine weiteren Hinweise. Knowledge Base ect.durchforstet...0 Punkte

Vorab schon mal dank für Hilfe

Klaus-Hst

Link zu diesem Kommentar

Hi Klaus u. willkommen an Board,

 

vorab ein Hinweis um eine höhere Antwortquote zu erzielen, solltest du erstmal an deiner schreibweise u. Fragestellung feilen. Satzzeichen, Absätze usw. sind auch bei uns erwünscht.

 

Zurück zum eigentlichen Problem, poste doch bitte mal den kompletten Eventlog-Eintrag, u. gib uns mal eine genauere Beschreibung.

 

Welche Third-Party-Produkte sind installiert?

Irgendwelche MMC-Erweiterungen o. Aufsätze ala Desktopstand Policymaker etc. ?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

dann poste ich mal das ganze Ereignis:

 

Quelle: Microsoft Management Console

 

Ereignis : 1000

 

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Management Console ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: mmc.exe; 5.2.3790.2617; unknown; 0.0.0.0; 000c9280.

 

0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat

0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail

0010: 75 72 65 20 20 6d 6d 63 ure mmc

0018: 2e 65 78 65 20 35 2e 32 .exe 5.2

0020: 2e 33 37 39 30 2e 32 36 .3790.26

0028: 31 37 20 69 6e 20 75 6e 17 in un

0030: 6b 6e 6f 77 6e 20 30 2e known 0.

0038: 30 2e 30 2e 30 20 61 74 0.0.0 at

0040: 20 6f 66 66 73 65 74 20 offset

0048: 30 30 30 63 39 32 38 30 000c9280

0050: 0d 0a ..

 

Es sind keine weitern Zusätze für die MMC 3.0 installiert.

Was vielleicht noch weiter hilft: Zuvor hatte ich eine andere Version von Server 2003 installiert. Ohne Probleme.

 

LG

Klaus-hst:confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Für diejenigen die es interessiert:

 

Es gibt von MS einen Hotfix dafür: Die "Active Directory-Benutzer und-Computer" MMC-Snap-in Abstürze beim Erstellen eines Computerkontos in diese MMC Snap-in auf einen Computer, auf dem Windows Server 2003 installiert wurde, mithilfe von Installationsmedien, die verfü

 

Klappt aber trotzdem nicht auf x64 Systemen und auch nicht auf Clients ...

 

Damit ist auch das Problem gelöst, dass beim RIS-Server kein Reiter "Remoteinstallationsdienste" angezeigt wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...