Jump to content

Exchange CALs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne Frage zu Exchange CALs (bitte nicht steinigen :D, mir reicht auch ein Link auf einen passenden Beitrag :) )

 

Wir haben Exchange 2003 Enterprise mit entsprechenden User-CALs. jetzt wollen wir einen weiteren Exchange 2003 Standard als Front-end-server in die Exch.-Organisation aufnehmen. Dass ich den Ex 2003 Server lizenzieren muss, steht ausser frage. Brauche ich aber auch neue CALs für den Ex 2003 Std.? Oder sind die vorhandenen CALs auch für den Std. Front-End nutzbar?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi Christoph,

 

das hast du richtig verstanden (oder kaufst du für einen zusätzlichen DC nochmal die ganze Ladung CALs für deine User - ist ja was das angeht vergleichbar...).

 

Ich glaube dein Suchproblem hat nix mit Freitag sondern damit zu tun:

http://www.mcseboard.de/off-topic-18/suche-funktioniert-2-93164.html#post595994

 

Schönes WE...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...