Jump to content

Gruppenrichtlinienvererbung deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab mal ne dumme Frage! Ich bin auf der Suche nach der Option "Richtlinienvererbung deaktivieren" in der GPMC. Bevor ich die GPMC installiert habe, konnte ich ja direkt unter dem Reiter Gruppenrichtlinien auf der OU die Einstellungen "Kein Vorrang" und "Richtlinienvererbung deaktivieren" setzen. In der GPMC finde ich aber nur noch den Punkt erzwungen im Menü. Wo ist der Punkt "Richtlinienvererbung deaktivieren" hin ?

 

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann mir aber einer bei einem anderen Problem noch helfen.

 

Folgende Situation:

 

Windows Server 2003 DCs

Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsebene auf 2003

 

Eine Richtlinie auf Domänenebene verknüpft und diese auf eine im AD angelegte Gruppe mit Rechnern ziehen lassen. Das Kuriose die Richtlinie zieht nicht.

gebe ich den Rechnern direkt die Berechtigung die Richtlinie zu übernehmen geht es.

Ich kann mir das nicht erklären. Es ist auch nicht die erste Richtlinie dieser Art und nach dieser Methode, die ich angelegt habe und alle funktionieren, bis auf 2 Stück.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Du meinst also, Du hast in der Sicherheitsfilterung des GPOs definiert, dass die Berechtigung "Lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen" für eine Gruppe, in der sich die Computerkonten befinden, gesetzt ist ?! Die entsprechenden Computerkonten befinden sich irgendwo im Verzeichnis oder in einer speziellen OU ? Was wird denn in der Richtlinie eingestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...