Jump to content

Domain wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes komisches Problem:

 

wir haben ein kleines netzwerk sbs 2003.....unsere domäne hat den gleichen namen wie unsere internet domain.....wenn ich aus dem netztwerk unsere domain anschauen will, wird der inhalt nicht angezeigt.....wenn ich aber von irgendeinem rechner, welcher nicht in unserer domäne hängt, auf die seite gehe kann ich sie sehen......

 

es ist bestimmt nur eine einstellung......vielleicht hat ja jemand rat für...

 

liebe grüsse benni

Link zu diesem Kommentar

Hi Benni,

 

in dem Fall solltest du die IP-Adresse eures WWW-Servers ausfindig machen (Bspw. hier: NsLookup - Query the DNS for resource records ). Anschliessend machst du im SBS unter DNS-Konsole in deiner Domain einen neuen Hosteintrag (A-Record) mit dem Hostnamen "www" und der IP Adresse die du auf der Seite gefunden hast.

 

Sollte eure Webseite umziehen, musst du das wieder anpassen (sollte aber nicht allzu oft vorkommen).

Link zu diesem Kommentar
klar gehts auch anders. aber ich hab halt mit den gruenen ms buechern gelernt und da stehts so drin :)

 

Sicher? kann mich nicht mehr genau erinnern, aber auf jeden Fall sind beide Optionen vorgeschlagen.

 

In der Windowshilfe unter "Namespaceplanung" wird kein Einziges mal eine "pseudo"-TLD erwähnt. Hier wird sowas empfohlen: test.beispiel.microsoft.com.

 

Also: Empfehlung gibts nicht - beides geht. Beides hat vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar

Du hast also eine DNS-Domäne (alles Beispiel) DOM-AIN.DE und eine Active Directory Domäne, die ebenso heisst, also auch eine interne Zone, die von Deinem SBS verwaltet wird. Extern hast Du z.B. einen Webserver, der via http://WWW.DOM-AIN.DE'>http://WWW.DOM-AIN.DE'>http://WWW.DOM-AIN.DE angesprochen wird. Da es den Host WWW intern nicht gibt, hast Du entweder einen Host WWW (nicht http://WWW.DOM-AIN.DE oder eine Zone http://WWW.DOM-AIN.DE angelegt und dort die IP-Adresse des externen Hosts hinterlegt ?

Oder gibt es intern auch einen WWW ?

Link zu diesem Kommentar

Moin....hier erstmal der ping befehl.....sorry hat doch geklappt...lag am modem....

 

 

Ping wird ausgeführt für interroy.com [80.237.130.41] mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=52

Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=52

Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=102ms TTL=52

Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=52

 

 

Ich muss noch sagen (nachdem ich den Host eintrag im dns gemacht habe) ,wenn ich auf unsere domain, also www gehe, kommt nicht die meldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann, sondern dass bild vom provider, dass noch keine inhalte hinterlegt worden sind. aber halt nur von unserem standpunkt aus....von jedem anderen pc nicht....

 

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...