Jump to content

Logon Script über GPO, ohne Funktion bei Usern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

noch etwas auf das Thema Logon Scripts in den GPO's. Mein Script funktioniert nur, wenn ich mich als Administrator am Client anmelde - bei allen anderen steht nur da, dass der Client das erforderliche Recht nicht besitzt. Ich möchte jetzt nicht unbedingt den Usern mehr Rechte geben, als sie wirklich brauchen. Dafür muss es doch eine Lösung geben oder?

 

Die Richtlinie gilt für die OU Clients und für die OU Verwaltung bzw. OU Produktion. In dieser Richtlinie unter der Benutzerkonfiguration habe ich entsprechend mein Script eingetragen und das CMD-File auch in den entsprechenden vorgegebenen Ordner kopiert.

 

Danke schonmal für Euere Hilfe (P. S. Nur raus damit, wenn ich im Script was besser machen könnte!) mfg Lips

 

Und so sieht das Script aus:

 

@echo off

net time \\server /set /yes

 

%logonserver%\netlogon\con2prt /f

net use f: \\server\homes

 

%logonserver%\netlogon\ifmember "Gruppe Buchhaltung"

if errorlevel = 1 (

%logonserver%\netlogon\con2prt /cd "\\server\LD-01-EG019"

%logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\server\ND-01-EG019"

%logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\server\Canon"

rem %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\server\Fax"

net use i: \\server\homes\Buchhaltung

)

 

%logonserver%\netlogon\ifmember "Gruppe Geschaeftsleitung"

if errorlevel = 1 (

%logonserver%\netlogon\con2prt /cd "\\server\LD-01-EG001"

%logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\server\Canon"

)

 

(geht so weiter....)

 

%logonserver%\netlogon\SBS_LOGIN_SCRIPT.bat

Link zu diesem Kommentar
Mein Script funktioniert nur, wenn ich mich als Administrator am Client anmelde - bei allen anderen steht nur da, dass der Client das erforderliche Recht nicht besitzt. Ich möchte jetzt nicht unbedingt den Usern mehr Rechte geben, als sie wirklich brauchen. :
Ist dir bewusst, was ein Client, was ein Userist?

 

Für was wird denn die Melödung abgesetzt, für Nettime? Wann, wo wird net time, das Script denn ausgeführt, in der Computer- oder der Benutzerkonfiguration?

 

Grizzly sagte es schon, in einer funktionierenden AD-Domäne ist die Anwendung von net time überflüssig, in der Domäne synchronisieren sich die Clients mit dem BDC-Emulator. Falls dieses nicht geschieht, ist etwas funktionsunfähig, wurde falsch konfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...