Jump to content

Logonscript Ausnahme für con2prt /f


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei meinem Logonscript lösche ich am Anfang alle Netzwerkdrucker über con2prt /f. Jetzt kommt es zu einem Problem. Bei den Clients ist der Faxserverdienst vom SBS2003 installiert. Bei einem Neuverbinden des gelöschten Faxdruckers (server\fax) kommt es jetzt zu einer Neuinstallation der Clientsoftware. Kann ich jetzt als "Ausnahme" den Faxdrucker am Client nicht über con2prt /f löschen und alle andere Netzwerkdrucker schon? Habt Ihr nen anderen Lösungsvorschlag? Oder ne Idee?

 

Grüße

Lips

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es geht um 6 Laserdrucker (Kyocera FS1800+) mit eingebauter Netzwerkkarte und 5 Nadeldrucker (Lexmark Formprinter 2480) sowie ein paar Tintenstrahldrucker. Die Nadeldrucker und Tintenstrahldrucker habe ich mit einem PrintServer ans Netzwerk angeschlossen. Alle Geräte haben je eine eigene IP (manuell) erhalten. Die ganzen TCP/IP-Anschlüsse habe ich an einem Server eingerichtet, dort die Treiber installiert und die Drucker freigegeben für die Clients. Jetzt sollen die Drucker über ein Script mit der Funktion ifmember und con2prt den Usern entsprechend Ihrer Gruppenzugehörigkeit verbunden werden. Mein Problem liegt jetzt wie schon beschrieben darin, dass der Faxdrucker über die funktion con2prt /f auch gelöscht wird, da dieser an den Clients ebenfalls einen Netzwerkdrucker darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...