Jump to content

WSUS - Es wurde kein Datenbank Server ermittelt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

 

da hast du recht.

Die Msde installiert er aber bei einer Installation auf W2k nicht automatisch. Entweder hast du eine zur Hand oder extrahierst die Installationsversion von Wsus und startest die dort enthaltene Version manuell.

 

Gruß

 

PS: Kleiner Tipp: Vor der ersten Syncronisation alle Sprachen deaktivieren und nur deutsch und englisch lassen, es sei denn du benötigst noch andere. Dann fällt der Download nicht so groß aus (<10GB).

:-))

Link zu diesem Kommentar
bei msde unter win2000server muß der db-admin ein passwort haben und das Patch "SQL Server 2000 (32-bit) Security Patch MS03-031" mit Namen: "SQL2000-KB815495-8.00.0818-ENU.exe" installiert sein. Bei der Patchinstallation die "Windows Authentication" verwenden. Gibt es aber auch ein schönes Nachschlagewerk bei MS drüber.

 

wozu denn das nun? das heißt ja ich brauche einen installierten sql server oder etwa nicht? wozu sonst bräuchte ich dann diesen patch!? denke den wsus kann ich ohne sql installieren!? das raff ich jetzt nicht. ich denke ich brauch nur msde und wsus installieren?

Link zu diesem Kommentar

genauso mach ich es ja. er startet mir aber nicht den dienst "MSSQL$WSUS" obwohl ich genau nach anleitung gehe...grübel...:suspect:

 

 

er scheint es auch zu installieren (msde) nur geht der installationsfortschrittbalken kurz vor ende wieder zurück ohne fehlermeldung und dergleichen. soll das so sein oder klappt das einfach nicht - warum auch immer!?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

installierst Du die MSDE auch mit diesem Aufruf aus dem Dosfenster??

 

setup sapwd="password" instancename="WSUS"

 

dann sollte es klappen!

 

yepp, genauso mache ich es. es läuft dann auch an, nur wie schon beschrieben, der installationsfortschrittsbalken geht kurz vor ende einfach wieder zurück ohne fehlermeldung oder sonstiger meldungen. muss das so sein?

Link zu diesem Kommentar

mhh...leider ist da nix mit finish! der balken geht kurz vor ende wieder zurück und den MSSQL$WSUS dienst installiert er somit nicht (taucht bei dienste nicht auf). Im Log von WSUS kann ich dazu noch gar nichts finden, da ja das MSDE sozusagen noch nicht installiert ist. Dort bekomm ich in der Ereigniskennung fehler 3001 LoadPerf "Der Wert für die Namenszeichenfolge im Leistungsindikator in der Registrierung ist falsch. Der letzte gültige Indexwert ist DWORD 0 in den Daten."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...