Jump to content

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen


_Monk_
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumkollegen,

 

erstmal etwas zu meiner Person, mein "Wirklicher" Name ist Romina, ich habe mich _Monk_ genannt, weil ich großer Monk-Fan bin und mich irgendwie mit ihm "verbunden" fühle. :cool:

Mein Lebenspartner ist "Amalkotey", auch er ist hier angemeldet und hat seine MCSE-Prüfungen schon gemacht, was natürlich für mich von Vorteil ist ;)

 

Bis vor kurzem habe ich in Bochum als Tierarzthelferin gearbeitet, insgesamt war ich über 5 Jahre in diesem Betrieb und habe dort meine Ausbildung gemacht, leider hat mein Chef mich letzte Woche gekündigt, deshalb habe ich mir vorgenommen, die MCSE-Prüfungen zu machen und eine Ausbildung als IT-Systemelektronikerin zu machen.

 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich natürlich mit PC´s, außerdem baue ich im Moment meine HP um und möchte demnächst einen Providerwechsel machen, außerdem fange ich an, Delphi 7 Enterprise zu lernen. Ansonsten kümmere ich mich in meiner Freizeit noch um meine Meerschweinchen, welche ich in verschiedenen Rassen und Farben züchte und auch ausstelle. :p

 

Ich habe mich heute hier angemeldet, da auch ich gerne die MCSE-Prüfungen und eine Ausbildung zur IT-Systemelektronikerin machen möchte und ich hoffe hier Hilfe von Euch zu bekommen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und vielen lieben Dank an :

 

Overlord : Danke, ich werde mich bemühen :D

Weg5st0 : Neee, die Meeris sind nur Hobby, da verdient man eh nix dran, da zahlste noch drauf. ;)

Tobi72 : Danke, ich hoffe das klappt alles so, wie ich es mir wünsche ! :p

*Cat* : Ich bin auch ganz froh, nicht die einzige Frau hier zu sein, da hab ich ja schon einen "Verbündeten" gefunden ! ;) :D

Link zu diesem Kommentar

Auch von meiner Seite herzlich willkommen "Onboard" !

 

Von deiner ersten Ausbildung her bist du ja systematische Diagnose gewohnt. Und ein PC ist schließlich auch nur ein Mensch...

Obwohl die Dinger manchmal ganz schön bocken, zicken, beißen, jaulen.....

 

Ich wünsche Dir jedenfalls auch alles Gute auf dem Weg.

Wir werden helfen, wo wir können.

 

 

P.S.: Ja, ich bin schon von einem PC gebissen worden und es hat geblutet!

Link zu diesem Kommentar

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Besonders herzlich willkommen bist Du auch als Aspirantin zum Ruhrgebietstreffen. Schaust Du mal hier http://www.mcseboard.de/off-topic-18/boardtreffen-ruhrgebiet-essen-22-09-2006-a-91537.html nach? Wäre schön, wenn Du kommen könntest (*cat* kommt auch und ich denke, sie würde sich auch freuen).

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Auch vom mir ein Herzliches Willkommen und Hallo.

 

Tja, den Einstand finde ich ja Prima.

 

Hoffe das klappt, so wie Du es Dir vorstellst.

Bin übrigens auch IT-Systemelektroniker und MCSE (Ach, sieht man ja an meiner Sig.)

 

Leider Arbeite ich nicht in meinem Erlernten Beruf und Zur Zeit finde ich da auch nichts. Ist schade, weil man doch ein wenig vergisst, wenn man nicht andauernd mit der Materie zu tun hat.

 

Also, Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und eure liebe Begrüßungen. Ihr seit echt lieb hier ! :D

 

@Cat : Freut mich, dass es hier mehrere Frauen gibt, in einem Delphiforum war unser Geschlecht wohl eher selten anzutreffen. :suspect:

 

@ Esta : Sehe ich auch so, danke ;)

 

@ Marka : Ich kann dir da wirklich nur zustimmen, du hast die Situation mit deiner Beschreibung wirklich gut erklärt :cool: Ich bin das gebissen werden wirklich satt, aber dass der Job mit dem PC genauso gefährlich ist, hätte ich nicht gedacht :suspect:

Welche PC´s sind denn am bissigsten ? Dann halt ich mich davon erstmal fern :p

 

@CheckMS : Vielen dank ! Der Name _Monk_ ist leider wirklich etwas irreführend, aber ich finde den Namen wirklich passend für mich *LooL*

 

@Finanzamt : Danke für deine Einladung, vielleicht bekomme ich ja meinen Lebenspartner überredet, neue Kontakte schließe ich immer gerne !

 

@ Lian : Danke! Ich war mir gar nicht so sicher, ob das hier gewünscht ist, aber anscheinend ist es ja ganz gut angekommen, das freut mich.

 

@Melmak69 : Ich hoffe, dass das so klappt, wie ich mir das denke, aber da hab ich echt Ehrgeiz ! :) Mein Lebenspartner sagt auch immer, dass man da ständig am Ball bleiben muss. Ich wünsche dir, dass du bald wieder in deinen Job reinkommst. Machst du im Moment was anderes mit PC´s oder gar nichts in dieser Richtung ? ( wenn ich fragen darf ?)

 

@GuentherH : Bei Fragen zu euren Haustieren helfe ich wirklich immer gerne, einfach fragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...