Jump to content

net use Probleme mit umgeleitetem Hostnamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ein alter Server, nennen wir Ihn Server1, hat eine Freigabe Install$. Diese Freigabe wird auf den Server2 kopiert und freigegeben. Der Server1 wird heruntergefahren.

 

Im DNS und WINS wird je ein Eintrag erstellt wo der Server1 auf die IP vom Server2 zeigt.

 

Wenn ich nun einen net use mache bekomme ich folgenden Fehler:

Systemfehler 1396 aufgetreten. Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig.

 

Dies ging mal auf einer Windws 2000 Umgebung, jetzt mit Windows 2003 und XP geht es nicht mehr.

 

Hat miir einer von Euch einen Tip oder eine andere Lösung um das Problem zu lösen.

Danke im Voraus

Alessandro

Link zu diesem Kommentar

Die Server sind keine DC's.

 

Habe es mit beidem schon probiert, CNAME und A-Host.... kein Unterschied.

 

Beide Server sind oder besser waren in der gleichen Domäne.....

Server1 ist ein alter server (3 Jahre) und wurde abgelöst durch server2. Da es auf den 800 Clients noch Einträge in der Registry hat, die auf Verzeichnisse vom Server1 verweisen, dachte ich mit einem CNAME DNS Eintrag das Problem zu lösen. Die Verzeichnisse sind jetzt auf dem Server2 freigegeben. Gleiche Rechte. Das ganze geht mit der IP Adresse und dem Hostname vom Server2 aber nicht mit dem CNAME oder Hostnamen vom Server01.

 

Bin also immernoch für einen tipp zu haben ;-)

 

Besten Dank für Deine investierte Zeit.

 

Grus Alessandro

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich tüftele zur Zeit an einem ähnlichen Gesamtproblem.

 

Das mit der Fehlermeldung ungültiger Kontobla hatte ich eben kurz, da war noch ein veraltestes Computerkonto in der Domäne wozu es keinen REchner mehr gab. Nachdem Löschen des Kontos war das Problem beseitigt.

 

Ich hakel zur Zeit auch ein einem Disablestrictnamechecking problem rum.

 

Auf meinen WinXP Client kannjeder zugreifen, das gleiche auf nem Win2k3 Server klappt von Win2k Clients nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Da dieses Thema nie beantwortet wurde, ich das genannte Problem gerade auch hatte und dank dieses Threads lösen konnte, werde ich das jetzt mal tun.

 

Maßnahmen, die durchzuführen sind achdem die Daten des alten FS kopiert und dieser abgeschaltet wurde:

 

1. DNS Alias anlegen

2. Registryeintrag DisableStrictNameChecking=1 anlegen

3. Computerkonto des alten FS in Domäne löschen

4. Neuen FS neustarten

 

Jetzt sollte alles funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...