Jump to content

Neue Owner für Objekte und DTS-Pakete zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In unserer Firma hat ein Mitarbeiter aufgehört der mehrere DTS-Pakete in unseren SQL 2000 Servern erstellt hat. Da unsere Domainenadministration recht zügig (in meinen Augen sehr voreilig) handelt wurde das Profil des Mitarbeiters nach seinem Ausscheiden sofort gelöscht.

Nun stellt sich jedoch das Problem, das ich nicht weis, wie ich den Besitz an seinen erstellten Objekten auf dem Datenbankserver übernehmen kann.

Hierbei handelt es sich um gespeicherte Prozeduren und DTS-Pakete.

Giebt es da Mittel und Wege diesen Objekten neue Owner zuzuweisen, oder muss ich alle Pakete und Prozeduren neu erstellen?

Bei unserm Server handelt es sich um einen SQL 2000 Server Enterprise Edition mit Servicepack 4.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Unsere Domainenadmins wissen nicht, wie sie den Owner von einem DTS-Paket in einem SQL-Server ändern können.

Sie wären aber bereit, mir alle nötigen Rechte an dem Server zu geben, um das Problem zu lösen.

Wenn ich also sa-Rechte an dem Server habe sollte ich das Problem doch lösen können?

Stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich da vor gehen muss?

 

Da unsere Infrastruktur gerade umgestellt wird und mehrere Domainen zusammen gelegt werden, befürchte ich, das wir noch häufiger vor diesem Problem stehen werden. Laut Microsoft ist es in unserem Falle wohl nicht möglich alle Accounts mit all ihren Berechtigungen zwischen den Domainen zu verschieben. ( Zum Glück ist das nicht meine Baustelle! )

Es ist also denkbar, das in Zukunft noch mehr Objekte in den SQL-Servern ohne gültigen Owner liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...