Jump to content

Gleichzeitige Zugriffe auf WindowsXP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Nach langer, langer Zeit hätte ich da mal wieder eine Frage:

Wieviele Clients dürfen offiziell auf eine Windows XP prof. zugreifen?

Es geht (in aller kürze) darum:

5 Rechner sollen einen zentralen Punkt erhalten, auf dem Sie (mehr oder weniger) wichtige Dateien ablegen und die dann dort gesichert werden!

 

Das Problem: Es gibt dort nicht wirklich jemanden, der sich auskennt. Daher meine Idee: einfach einen 6ten XP-Rechner hinstellen und dort die 3-4 Freigaben einrichten. Funktioniert das mit dem MS Lizenzbedingungen?

 

Weiß dass wer? Oder kann mir wer einen aussagekräftigen Link senden?

 

Besten Dank für Eure Mühen!

Link zu diesem Kommentar

Troubleshooting Server Message Block inbound connection limit in Windows peer-to-peer workgroup

 

Oder schaue in deine EULA, die du bei der Installation mit F8 angenommen hast ;)

Punkt 1.3: END-USER LICENSE AGREEMENT FOR MICROSOFT SOFTWARE

 

Man beachte: bei XP Home sind es nur 5 Connections: MICROSOFT WINDOWS XP HOME EDITION (RETAIL) END-USER LICENSE AGREEMENT FOR MICROSOFT SOFTWARE

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dazu mal eine weitere Frage:

10 Verbindungen. Das hört sich ja megaviel an. Aber wie GENAU werden die denn berechnet?

Ich meine wenn es pro - tja wie nenn ich das - Prozess oder pro Datei ist wäre das schlecht.

Wenn das tatsächlich (wie in div. Branchenprogrammen) so wäre, dass es pro PC ist, dann wäre es wirklich viel.

 

Also wer weiß das?

 

Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...