Jump to content

PC sehr langsame Netzverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein kleines Problem auf der Arbeit. Wir sind mit unseren LAptops/Desktop PCs am Server angeschlossen, alle am gleichen Server. Nun haben einige wenige das PRoblem, dass sie eine sehr langsame Netzverbindung haben. Sprich:

 

1) Zugriff auf Laufwerke auf dem Server dauern extrem lange beim ersten Mal, bzw. bei jedem Mal wenn der Explorer neu gestartet wird.

 

2) Ist auf das Laufwerk erst einmal zugegriffen, dann dauert der Start von Dokumenten (Word, Excel,etc.) sehr lange. Schätzungsweise dauert es 15 Sekunden um ein Worddokument zu laden.

 

Das alles wäre ja verständlich, wenn es bei jedem Mitarbeiter so wäre. Es sind aber einige da, bei denen dauert es 2 Sekunden ein Worddokument zu starten, bei anderen dauert es eben 15 - 20 Sekunden.

 

Hat jemand Tipps für mich welche Einstellungen dafür verantwortlich sein könnten?

Es müssten ja Einstellungen auf dem Laptop sein und nicht Serverseitig.

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar

ich vermute ein duplex missmatch.

sind datei transfers auch langsamer als bei anderen kisten? oder nur das reine öffnen von dateien über eine freigabe?

 

kannst du mal deine duplex settings deiner netzwerkkaret auf 100 full stellen?

rechtsklick auf arbeitsplatz - verwalten - geräte-manager - netzwerkadapter - rechtsclick auf netzwerkkarte - eigenschaften - erweitert - dann "medientyp". letzteres kann evtl auch anders heissen. musst gucken, wo 100full, 100half etc steht.

Link zu diesem Kommentar

Habe schon versucht mit der einstellung 100 full hatte aber keine Auswirkungen.

 

Bei Dateiverschiebungen konnte ich keine Langsamkeit feststellen. Kann aber daran liegen, dass ich sobald ich die Datei markiert habe (da braucht er ja schon sehr lange) der Zugriff auf das Laufwerk schnell geht und auch schnell bleibt, solange ich den Explorer geöffnet habe und in diesem Laufwerk mich befinde. Wenn ich also die ganze Zeit den Explorer geöffnet habe und ich mich in Laufwerk C: befinde kann ich den ganzen Tag immer schnell darauf zugreifen.

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Bei Dateiverschiebungen konnte ich keine Langsamkeit feststellen. Kann aber daran liegen, dass ich sobald ich die Datei markiert habe (da braucht er ja schon sehr lange) der Zugriff auf das Laufwerk schnell geht und auch schnell bleibt, solange ich den Explorer geöffnet habe und in diesem Laufwerk mich befinde. Wenn ich also die ganze Zeit den Explorer geöffnet habe und ich mich in Laufwerk C: befinde kann ich den ganzen Tag immer schnell darauf zugreifen.

 

na das is ja mal strange :-)

an der authentifizierung kanns auch nicht liegen oder? so dass du einen server in china befragst ob du darfst, dieser gibt dann das ok und ihr beide cached das dann... :confused:

 

du könntest aber mal auf deinem client sniffen, was er denn so lange treibt, bis der zugriff dann auf einmal hinhaut. bestimmt sucht er irgendetwas.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...