Jump to content

Lizenzfrage zu Updateversionen von Xp/vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vista bezieht sich dann auf XP.

Da aber das XP ebenfalls nur eine Updateversion ist, müssen sowohl die Vorgänger-OS-Version, als auch XP behalten werden, um eine gültige Lizenz zu haben.

Wenn dur das updateberechtigte Pre-XP (W2K, NT und ME, afaik) verkaufst, verlierst Du die Gültigkeit der XP-Lizenz und somit die Updateberechtigung auf Vista, was ja eine gültige Lizenz vorraussetzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dazu auch noch eine Frage:

 

Angenommen ich habe ein Medion-Notebook mit Windows XP Home Edition.

Dafür kaufe ich mir ein XP Pro-Upgrade. Alles wunderbar, nach dem Update läuft alles.

Dann fällt die Festplatte aus, es wird eine neue gekauft.

 

Kann ich nun direkt vom Upgrade-Datenträger installieren oder muss ich erst mit der XP Home Recovery und dann mit dem XP Pro-Upgrade Datenträger einspielen?

 

Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du einen reinen Updatedatenträger hast, kannst Du nicht installieren ohne die Vorgängerversion. Es gab mal Datenträger da ging es und Du musstest während der Installation den "Grundlagen" Datenträger einlegen.

 

 

Bsp. Im Volumenlizenzvertrag erhälst Du auch Updatedaneträger die Du nicht direkt so installieren kannst, hast jedoch die Möglichkeit einen "Datenträger mit Vollen Bits" bei deinem Händler zu bestellen, damit Du die Vorversion nur im Schrank stehen haben musst, aber Sie nicht zur Installation notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...