Jump to content

POP3 Konten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gaby,

 

Das könnte über Berechtigungsvergabe auf den entsprechenden Reg Schlüssel geschehen. Dieses wiederum via Gruppenrichtlinie.

 

Grundsätzlich halte ich das aber für einen "falschen Ansatz". POP3 für die Clients sollte an der Firewall gestoppt werden. Sonst nehmen die Leute OutlookExpress.

 

Was willst du denn erreichen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Götz,

 

danke. Ich werde eh das Port auf der Firewall sperren.

Ich filtere mein Eingang von Mails schon einiges aus. Ich lasse bestimmte Dateitypen erst gar nicht durch. Durch das POP3 Konto entgehen mir diese Mails. Ich habe im Vorfeld auch ziemlich viele Anti-Spamregeln und die ziehen da natürlich auch nicht.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar

Sehe das auch so.

Wenn die User merken, dass es mit Outlook nicht geht, versuchen sie u.U. andere POP3 Checker, die man nicht installieren muss.

Dann lieber an der Firewall blocken. Machen wir auch so.

Andererseits ist aber auch hierbei das checken privater Mailaccounts via Webbrowser nicht ausgeschlossen. Selbst dann können sich die user noch in ihren privaten Accounts Weiterleitungen an die dienstliche Mailadresse einrichten, und dagegen bist du machtlos, da Mail-Inhaltsfilterung illegal (Postgeheimnis)...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...