Jump to content

W2k3 Server/Terminalserver auf neue Hardware migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich mal wieder. Haben Riesenproblem !

Kunde hat folgende Konfig: W2k3 Terminalserver. Ist nur DNS drauf. Kein AD, kein DC, nur Memberserver für Arbeitsgruppe. ABER: RAID-system.

Haben mit Veritas10 schon ein Fullbackup gezogen, am neusen Server zurückgespielt..was soll ich sagen..es funktioniert nicht. Reparaturinstallation drüber, nix. Mit startdiskette bootconfig angeschaut, sieht okay aus. Naja..resignation. Wie bekomme ich denn nun meine Nutzerdaten und Sicherheitsrechte vom alten Server auf den Neuen??

Hilfe wäre sehr wilkommen.

miket

Link zu diesem Kommentar
8. After the restore operation is completed, but before you restart the destination computer, follow these steps: a. Replace the Boot.ini file and the %systemroot%\Repair folder that has the copies that you made in step 6.

b. Reinstall the destination computer's hard disk controller drivers if third-party drivers are being used.

c. Verify that the source computer is turned off, disconnected from the network, or has been reinstalled by using a different computer name and IP address. (If the source computer had a static IP address, the destination computer will have that same static IP address after the restore operation.)

 

steht alles in dem Artikel. Einstellungen sollten alle erhalten bleiben (Du musst natürlich die IP-Adresse bei einer anderen Nic neu eintragen. Vorher musst du evt. die "alte Nic" deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar

So,

hab das jetzt mal durchgezogen. Leider fährt die Mühle nun nicht mehr hoch. Der Windows-startBS kommt kurz, danach Neustart und soweiter. Hab dann mal probiert, ne Reparaturinstallation drüber zu bügeln...nach der Erstinstallation kommt der Server hoch mit dem Bildchen; System wird neu installiert............; dann Neustart und soweiter. Gibts hier noch Rettung? Oder wie bekoome ich die User nebst Einstellung von der alten Mühle auf die Neue? Konfiguration siehe erstes Posting. NOCH hab ich ja den alten Server.

miket

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Aufmunterung. Leider komme ich nach start der Reparaturinstallation nur noch zu dem Punkt, wo angezeigt wird, das das systesetup weiter ausgeführt wird. Dann startet die Kiste neu. Ist das vielleicht normal...aber wenn ja, wie oft startet der dann neu? Hab nach dem 6.ten Mal resigniert. Komme auch nicht im abgesicherten Modus mal auf die Hütte. Bei einsatz einer Startdiskette genau das gleiche. Wo liegt der Trick, dass es weitergeht?????? :=((

miket

Link zu diesem Kommentar

Ich will die Migrationspläne ja nicht stören aber bis Du sicher, dass Du den TS auf diese Art und Weise "installieren" willst?

Ein Terminal Server ist kein Fileserver, wo man mal mit der ein oder anderen Macke leben kann. Wenn die Kiste nicht rund läuft werden sich die Nutzer bei Dir bedanken.

 

Eine Neuinstallation eines TS ist sicher immer eine zeitintensive Geschichte aber um das System stabil und langfristig am Laufen zu halten macht es absolut Sinn...

 

Die Zeit, die Du bis jetzt bei der Migration verschenkt hast hättest Du besser in eine Neuinstallation investiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...