Jump to content
Sign in to follow this  
miket58

W2k3 Server/Terminalserver auf neue Hardware migrieren

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich mal wieder. Haben Riesenproblem !

Kunde hat folgende Konfig: W2k3 Terminalserver. Ist nur DNS drauf. Kein AD, kein DC, nur Memberserver für Arbeitsgruppe. ABER: RAID-system.

Haben mit Veritas10 schon ein Fullbackup gezogen, am neusen Server zurückgespielt..was soll ich sagen..es funktioniert nicht. Reparaturinstallation drüber, nix. Mit startdiskette bootconfig angeschaut, sieht okay aus. Naja..resignation. Wie bekomme ich denn nun meine Nutzerdaten und Sicherheitsrechte vom alten Server auf den Neuen??

Hilfe wäre sehr wilkommen.

miket

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort. Werd mir das mal antun. Was passiert eigentlich mit den Einstellungen für den Terminalserverdienst? Bleiben die erhalten oder gehen die wegen der geänderten Hardware (auch NIC) flöten?.

miket

Share this post


Link to post

Achso...ich nochmal. Was ist der "richtige Zeitpunkt" für die Installation der RAID-Contr. Treiber? bzw. Masstorage (Bandlaufwerkstreiber?)

miket

Share this post


Link to post
8. After the restore operation is completed, but before you restart the destination computer, follow these steps: a. Replace the Boot.ini file and the %systemroot%\Repair folder that has the copies that you made in step 6.

b. Reinstall the destination computer's hard disk controller drivers if third-party drivers are being used.

c. Verify that the source computer is turned off, disconnected from the network, or has been reinstalled by using a different computer name and IP address. (If the source computer had a static IP address, the destination computer will have that same static IP address after the restore operation.)

 

steht alles in dem Artikel. Einstellungen sollten alle erhalten bleiben (Du musst natürlich die IP-Adresse bei einer anderen Nic neu eintragen. Vorher musst du evt. die "alte Nic" deinstallieren.

Share this post


Link to post

So,

hab das jetzt mal durchgezogen. Leider fährt die Mühle nun nicht mehr hoch. Der Windows-startBS kommt kurz, danach Neustart und soweiter. Hab dann mal probiert, ne Reparaturinstallation drüber zu bügeln...nach der Erstinstallation kommt der Server hoch mit dem Bildchen; System wird neu installiert............; dann Neustart und soweiter. Gibts hier noch Rettung? Oder wie bekoome ich die User nebst Einstellung von der alten Mühle auf die Neue? Konfiguration siehe erstes Posting. NOCH hab ich ja den alten Server.

miket

Share this post


Link to post

Halte dich an die Anleitung. Dann klappts.

 

Du musst die entsprechenden Raidtreiber mit F6 installieren. Reparatur sollte dabei auch helfen.

Share this post


Link to post

Danke für die Aufmunterung. Leider komme ich nach start der Reparaturinstallation nur noch zu dem Punkt, wo angezeigt wird, das das systesetup weiter ausgeführt wird. Dann startet die Kiste neu. Ist das vielleicht normal...aber wenn ja, wie oft startet der dann neu? Hab nach dem 6.ten Mal resigniert. Komme auch nicht im abgesicherten Modus mal auf die Hütte. Bei einsatz einer Startdiskette genau das gleiche. Wo liegt der Trick, dass es weitergeht?????? :=((

miket

Share this post


Link to post

Cd rein und F6 drücken, dann den Treiber für den RAID Controller von Diskette laden, rep. Installation. weiter gehts.

Share this post


Link to post

Ich will die Migrationspläne ja nicht stören aber bis Du sicher, dass Du den TS auf diese Art und Weise "installieren" willst?

Ein Terminal Server ist kein Fileserver, wo man mal mit der ein oder anderen Macke leben kann. Wenn die Kiste nicht rund läuft werden sich die Nutzer bei Dir bedanken.

 

Eine Neuinstallation eines TS ist sicher immer eine zeitintensive Geschichte aber um das System stabil und langfristig am Laufen zu halten macht es absolut Sinn...

 

Die Zeit, die Du bis jetzt bei der Migration verschenkt hast hättest Du besser in eine Neuinstallation investiert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...