Jump to content

bestimmter Port nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

wir haben eine Software am laufen (First Businesspost), bei der ein Server läuft, auf den Clients zugreifen können. Die Verbindung erfolgt über TCP auf Port 8872 des Servers. Das lief bisher ohne Probleme. Doch seid wir letztens unser Switche erneuert haben, funktioniert der Clientzugriff auf den Server nicht mehr. Die Verbindungen werden abgelehnt. Der Server ist ganz normal über seinen Hostnamen per Ping erreichbar. Zwischen Client und Server befinden sich 2 Switche (ein 3com 3870 24-port und ein 3com SuperStack 3 Switch 4500 50-Port ).

Kann es sein, das in Switchen Ports gesperrt werden ? Wie kann ich überprüfen, ob der Port 8872 an den Switchen durchgeleitet wird und am Server immernoch frei ist ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

 

hubivo

Link zu diesem Kommentar

Es ist keine Firewall im internen Netz (nur nach aussen natürlich). Andere Ports gehen, z.B. Port 8080, da kann ich auch ein Telnet drauf machen.

 

netstat -n auf dem Server: der Port 8872 wird mir nicht angezeigt (obwohl die Software läuft)

 

Wie gross die Pakete für die Anwendung sind, kann ich nicht sagen. Beim Verbindungsaufbau werden vorher einige Java-Sachen geladen und dann ein connect versucht, der fehlschlägt.

 

MfG

 

hubivo

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

 

Ich hab`s gefunden. Es ist total etwas anderes. Der Support der programmierenden Firma hielt ausschliesslich den nicht antwortenden Port für das Problem.

 

Hab mich jetzt einfach mal als Admin an einem Client angemeldet, weil der Benutzer nicht mehr arbeitete, um erneut zu testen. Und siehe da, das Programm macht mehrere Updates, wofür die User Schreibrechte im Installationsverzeichnis haben müssen. Jetzt haben sie es.

Und es läuft.

 

MfG

 

hubivo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...