Jump to content

verwirrung zu routing und encapsulation layer2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hatte ja schonmal ne frage zu dem prozess:

 

PC1 - ROUTER 1 - ROUTER 2 - PC2

 

wenn pc1 nun etwas zu pc2 sendet, dann ersetzen die router die mac adressen, die source und quell ip bleiben jedoch. das ist klar

 

in einem lehrbuch steht jetzt aber auf einmal, daß wenn pc2 zurücksendet, also antwortet und z.b. router1 an pc1 das paket sendet, steht die sourcemac vom PC2 und quellmac von pc1 darin?

 

stimmt das? ich dachte, router ersetzen immer die mac... in dem beispiel wäre es ja anders.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

hier die fehlerfreie version:

 

 

hi,

 

hatte ja schonmal ne frage zu dem prozess:

 

PC1 - ROUTER 1 - ROUTER 2 - PC2

 

wenn pc1 nun etwas zu pc2 sendet, dann ersetzen die router die mac adressen, die source und quell ip bleiben jedoch. das ist klar

 

in einem lehrbuch steht jetzt aber auf einmal, daß wenn pc2 zurücksendet, also antwortet und z.b. router1 an pc1 das paket sendet, steht die sourcemac vom PC2 und destmac von pc1 darin? eigentlich sollte doch die quellmac von router1 und die destmac von pc1 drinstehen??

 

stimmt das? ich dachte, router ersetzen immer die mac... in dem beispiel wäre es ja anders.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...