Jump to content

Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe einen Exchange 2003 im Einsatz.

 

1 Client hat 1 PC in der Firma einen zuhause.

Wenn er von zuhause aus mittels VPN seine Mails abruft, stehen die auf dem PC in der Firma nicht mehr zur verfügung.

 

Kann ich eine Einstellung ändern das die Mails auf dem Exchange liegen bleiben wenn ja wo.

 

Besten Dank

 

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vermutlich ist Outlook so eingerichtet, das er mail per POP3 abholt und diese nach dem Abrufen löscht. Das müsste umgestellt werden, dass er die mails abruft, aber nicht danach löscht.

Besser wäre noch IMAP zu verwenden.

 

P.S. Wieviele threads gibts eigentlich schon, mit dem Titel "Exchange"?

Kann man sich da etwas Sinnvolleres einfallen lassen ?!;)

Link zu diesem Kommentar

Und wie holt Outlook die E-Mails vom Exchange ab?

 

Wenn schon eine VPN Verbindung besteht, dann kannst du doch auch Outlook mittels Exchange Konto anbinden. Damit können auch die Kalender, Adressen etc. über den Server abgewickelt werden. Stichwort zentrale Datenverwaltung und Sicherung.

 

Du solltes nur den Cache-Modus aktivieren, damit man auch Offline arbeiten kann. Somit hättest du 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

 

1. Volle Outlookfunktionalität im Home-Office.

 

2. E-Mails bleiben am Server und sind lokal verfügbar.

 

3. Ist das zugleich noch ein Backup des Exchange-User-Kontos (sollte allerdings nicht die einzige Sicherung bleiben! ;)

 

Lediglich das benötigte Datenfolumen für die VPN Verbindung steigt dadurch. Aber n zeiten von Flatrates sollte das kein Problem darstellen.

 

Gruß, morio

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn der Outlook Client zu hause die E-Mails per POP3 abholt, werden sie ja in sein Postfach übertragen und somit an den Exchange wenn Outlook eine Verbindung zum Exchange Server hat.

 

Mal eine ganz ****e Frage. Kann es sein, dass in Outlok ein Filter aktiv ist, oder dass die Ansicht auf Datum und Absteigend gesetzt ist. nur so ein ****er Tipp am Rande. An so einem Fehler hab ich mal eine ganze weile gesucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...