Jump to content

Zwischenablage auf TS geht nur nach "Lust und Laune"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

Ich kenne das Problem. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden (außer die TS-Sitzung schließen, connect neu connecten und schon gehts wieder).

Ich arbeite mit Citrix und hatte das Problem sowohl in der alten Farm (W2k3, MF XPa) und kenne es auch aus der Neuen (W2k8_x64 mit XenApp 5).

 

Meine Vermutung: Wenn du in deinem lokalen Zwischenspeicher Daten hast und im Zwischenspeicher deiner TS-Sitzung ebenfalls, kommen sich die beiden ab und an in die Quere. Ich kann den Fehler aber leider auch nicht 100%ig reproduzieren. Am RDP sollte es nicht liegen, da ich mit ICA arbeite...

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne das Problem. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden (außer die TS-Sitzung schließen, connect neu connecten und schon gehts wieder).

Ich arbeite mit Citrix und hatte das Problem sowohl in der alten Farm (W2k3, MF XPa) und kenne es auch aus der Neuen (W2k8_x64 mit XenApp 5).

 

Meine Vermutung: Wenn du in deinem lokalen Zwischenspeicher Daten hast und im Zwischenspeicher deiner TS-Sitzung ebenfalls, kommen sich die beiden ab und an in die Quere. Ich kann den Fehler aber leider auch nicht 100%ig reproduzieren. Am RDP sollte es nicht liegen, da ich mit ICA arbeite...

 

erstmal danke für deine Info!

 

ja, über RDP hatte ich dieses Problem auch noch nicht, sondern auschließlich unter ICA.

 

Schade nur, dass dieses Problem anscheinend recht viele haben und es trotzdem keine Lösung gibt.

 

ich komm mir mittlerweile auch schon ein bisschen **** vor, wenn ich den Kollegen auf dieses Problem keine vernünftige Antwort geben kann. Immerhin fragen die oft genug und sind mittlerweile ien wenig verärgert.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Problem auch auf meiner W2kR2 x86 Farm mit PS4.5.

 

Bei mir ist es so, dass Screenshots teilweise nicht mehr eingefügt werden können oder der eingefügte Screenshort einen schwarzen Hintergrund hat.

 

Was mir aufgefallen ist, dass es bei uns ziemlich sicher an einer Anwendung liegt die auf PROGRESS basiert, also unsere eigene Speditionssoftware, die das Problem auslöst, Programm beenden und neustarten des Programmes und es funktioniert wieder alles Problemlos.

 

AB und zu hat es auch funktioniert wenn ich das Fenster, von dem ein Screenshot gemacht werden soll, einfach kleiner gemacht hab.. dann hat es auch fast immer funktioniert danach.

 

Info noch am Rande...

 

Letzte Woche habe ich dann den "Session Memory" von Windows per Registry erhört. .. geb bescheid falls das was gebracht hat.

 

lg

Moscht

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...