Jump to content

Fehler beim senden von E-Mails nach extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem mir E-Mails. Und zwar läuft bei uns auf einem W2k3 Server Exchange und AD nur zur Info.

Wenn die User jetzt von Outlook eine E-Mail nach extern schicken wollen, dann erscheint irgendwann eine Fehlermeldung das die Mail nicht gedendet werden konnte. Wenn ich jedoch von extern nach intern schicke funktioniert alles.

 

Das nächste Phänomen ist wenn ich jetzt von einem Client eine E-Mail nach extern schicke und ich dann den Server neustarte dann wird die E-Mail nach extern geschickt, aber wenn der Server nicht neugestartet wird erscheint die Fehlermeldung nicht zustellbar.

 

 

 

was ist jetzt hier der Fehler und wie kann ich das beheben.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

RFC 1893 sagt zu deinem Fehler:

 

X.4.7 Delivery time expired

 

The message was considered too old by the rejecting system,

either because it remained on that host too long or because

the time-to-live value specified by the sender of the

message was exceeded. If possible, the code for the actual

problem found when delivery was attempted should be returned

rather than this code. This is useful only as a persistent

transient error.

 

Sieht also eher nicht nach Firewall aus. Wie versendet ihr denn die Mails?

Link zu diesem Kommentar

Also eine Firewall läuft nicht darauf es ist lediglich eine netscreen noch in dem Netzwerk vorhanden. Diese erklärt jedoch nicht warum die MAils gesendet werden beim neustart.

 

Noch eine andere Frage. Der Server dient zusätzlich noch als Printserver und nach jedem Neustart bringt das BS eine Fehlermeldung das es probleme hat mit einer *.exe Datei von brother. Kann durch so ein Fehler vielleicht ein dienst nicht richtig starten? Das hatte ich noch gedacht das es daran liegen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Also das Anti Virus(symantec) kann es auch nicht sein, weil da wo ich mal gelernt habe ist es genauso aufgebaut. Nur ein W2k System.

 

Dieser Fehler ist ja auch erst vor kurzem aufgetreten(vor einer Woche oder so). Vorher lief es ja schon 2 Monate oder so! Ein Update vielleicht???

 

Ich weiß nicht merh weiter.

 

Welche Version von Symantec Antivirus ist wie installiert?

Mit der neuesten Version von SAV (Business Pack oder Corporate ist jetzt 10.1) gibt es auch wieder Änderungen gegenüber früher.

Ist eventeull der Internet E-Mail Schutz bei den Clients aktiviert? Ist der Gatewayschutz dabei und aktiv?

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Ist die Version 10.0. Auf dem Server an scih läuft die Client Version. Die server Version ist auf einem anderen Server aktiv. Bei den Clients ist ein E-Mail Schutz konfiguriert. der tut aber lediglich Viren herauslöschen und eine Meldung dann mit anhängen. Die Mails würde trotzdem ankommen nur ohne Inhalt.

 

Gateway schutz ist nicht dabei!

Link zu diesem Kommentar
Zu der Frage mit der Art der Versendung der Mail. Kann ich da mal ganz dumm fragen der unterschied zwischen dem sersenden der Mail über DNS oder smarthost?

Korrekt wäre MIT oder OHNE Smarthost.

Beim Versenden mit Smarthost gehen alle ausgehenden Mail über diesen (Smarthost) an die 'Zielserver', ohne Smarthost versucht Dein Server die Zielserver direkt zu kontaktieren und muss dazu über DNS deren Namen selbst auflösen. Daher diese seltsame Bezeichnung 'über DNS'

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...