Jump to content

OT: Neuer Virus "Rechnung.pdf.zip"


passt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi NG.

 

Anscheinend ist gerade wieder ein neuer Virus unterwegs, der sich einer Email mit dem Betreff "Telekom Rechnung Online Monat August 2006". Leider scheint der aktuelle Trend Micro den Trojaner nicht zu erkennen.

 

Die Email enthält den Dateianhang "Rechnung.pdf.zip", der die Datei Rechnung.pdf.exe enthält. Was das Programm genau macht, möchte ich lieber nicht ausprobieren.

 

Kennt jemand diesen Virus/Trojaner?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Nichts neues unter Sonne,

nichts ist, was nicht schon war,

nichts wird sein, was nicht schon war.

bei diesem war allerdings die Verbreitungsgeschwindigkeit im Vergleich zu den Virensignaturen mal wieder bemerkenswert. Unser Scanner hat den Schädling erst nach 2 Tagen gekannt, der von Web.de allerdings schon einen Tag später.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

 

Glücklicherweise hatte der User kein entpacker für die Datei und schickte sie zur Rechnungsstelle wo zufällig der Admin stand :D

 

Mit einem Matrixgleichen sprung, verhinderte sie dann das öffnen :cool:

 

 

Komisch nur das Symantec nen Teil der Email gleich rausfiltert und nen Teil durch lässt. Nun hab ich mal ne Email an alle geschrieben das sie doch bitte keine Rechnung Email öffnen sollten. Wenn sich jetzt hier doch wer den z.B. Haxdoor.KI einfängt, fängt er sich nicht nur virtuell schmerzen ein :jau:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...