Jump to content

Netzwerk tot mit AVM Access Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit einem AVM Access Server. Das Problem ist schnell beschrieben. Wenn ich den Access Server starte ist keine Netzwerkkommunikation mehr möglich. Sämtliche Pakete gehen irgendwo verloren. Kein Internet, kein Ping, etc.

 

Wenn ich den Access Server wieder abstelle bleibt das Problem bestehen.

 

Netzwerkkommunikation funktioniert nur dann, wenn der Access Server seit dem Neutstart nicht gestartet wurde. (Ich habe die Art des Serverstarts auf Manuell gestellt.)

 

Folgende Sachen habe ich bereits ausprobiert:

 

1. Ich habe in den Firewall Einstellugnen des Access Servers ein neues Filterprofil eingerichtet, das generell alle Pakete durchlässt und es auf die Netzwerkkarte angewendet. Ohne Erfolg!

 

2. Ich habe in dem Access Server eingestellt, das er keine Verbindung zum Internet haben soll. Ohne Erfolg!

 

3. Ich habe in den Eigenschaften des Nertwerkkarte die Bindung "AVM Access Server" entfernt.

 

Diese Schritte habe ich in verschiedenen Kombinatonen angewand und auch wenn nötig den Serverdienst neu gestartet. Es blieb jedoch alles Erfolglos.

 

weiß jemand Rat?

 

gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo und danke für dein Interesse :-)

 

Wir haben hier nur ein reines Win2000 mit allen Servicepacks,

4 ISDN Karten

1 Netzwerkanschluss

und der AVM Serverversion drauf.

 

Der Rechner hat die eigene IP 192.168.0.1

weil der Bereich .1 bis .11 hier frei war..

 

wir können uns zwar mit einem Rechner per ISDN verbinden, aber nicht ins Netzwerk, jetzt hat ein Kollege gedacht, es könnte daran liegen, das AVM dem externen Nutzer eine eigene IP zuteilt, die nicht in unserem Netz ist und hat die einstellungen verändert... klappt aber auch nicht..

 

Tip???

 

Danke und Grüße

Freddy der Ratlose

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

gib den Clients keine IP-Adresse aus Eurem eigenen Netz!!!!!

In dem Fall nimmt AVM alle Netzwerkadressen aus dem Bereich für sich! Damit kann er natürlich nicht weiterverbinden!!!! :cool:

 

Nimm ein neues Netzwerk, der AVM Access Server Route dann weiter!!

 

Vergib unter Server Einstellungen, IP Adressvergabe bitte z.b. 192.168.10.1 und bei der Clientkonfi entsprechend eine IP aus dem Bereich.

 

Anschließend bitte AVm Dienst neu starten, bzw Server

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...