Jump to content

Win2003 DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe 1.Domäne mit 2 DC. Jetzt habe ich oft gelesen, dass wenn ich 2 DC "Windows2003SRV" habe ich die FSMO Rollen verteilen sollte.

Der Globale Katalog Server sollte nicht gleich der Infrastrukturserver sein. Ist es nach euren Erfahrungen egal welche Rolle ich auf den 2 DC umziehe?

 

Oder spielt das nur eine Rolle wen ich untergeordnete Domäne besitze?

 

Gruß, Marcus

Link zu diesem Kommentar

ich habe die selbe struktur, 2 DC's.

beide DC's sind auch GC, und einer Schemamaster. ich habe zwar eine warnmeldung bekommen, das der schemamaster kein GC sein kann/darf, gemacht hat es es trotzdem.

hat das negative auswirkungen?

was ist wenn ich jetz auf dem schemamaster den GC deaktiviere. gibt es anmeldeprobleme?

das problem kenne ich als ich die domäen von 2000 auf 2003 geupdatet habe, und auf einem DC den GC deaktiviert habe. plötzlich konnten user nicht mehr auf netzwerkfreigaben zugreifen. andere hatten outlook/exchange probleme.

 

was ist wenn der verbeleibende GC mal ausfällt?

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne weder eine solche Empfehlung, noch eine solche Warnung. Wo erscheint die? Ereignis-Log? Wenn ja, dann bitte hier posten

grizzly999

 

kurz zur vorgeschichte: domain mit w2k, neuer server mit w2k3 aufgesetzt zum DC hochgestuft.

fmso rollen vom 2000er server auf diesen übertragen. dann das häckchen f. den GC gesetzt, und da kam der hinweis. sinngemäß: "ein schemamaster darf kein global catalog server sein"

 

im eventlog werd ich jetzt nichts mehr finden, ist zu lange her.

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...