Jump to content
Sign in to follow this  
catal82

Suche Fotoalbum für Webseite

Recommended Posts

Hallo

 

ich suche ein Programm womit ich ein Fotoalbum für eine Webseite erstellen kann. Das Programm sollte leicht zu handhaben sein und die Resultat sollten auch nicht schlecht aussehen. Hat Jemand vielleicht eine Empfehlung?

 

Vielen Dank

 

Ronny

Share this post


Link to post

Hallo Melmak

 

ich habe Bilder von einer Freundin gemacht die würde ich gern auf eine von meinen Webseiten stellen damit sie sich diese anschauen und downloaden kann.

Share this post


Link to post

Naja um auch noch einen Beitrag zu leisten menalto gallery läuft allerdings nur auf WAMP oder Linux (WAMP=Windows Apache MySQL und PHP). Jedoch nicht so einfach zu konfigurieren. Gibt auch diverse Module für Joomla und so.

 

Gruss,

 

MAtthias

Share this post


Link to post

flash-here.com (für Linux)

 

Die Bilder einfach in das Verzeichnis kopieren, Thumbnails werden automatisch erstellt. Es gibt auch eine "Adminconsole".

Share this post


Link to post
Ist das denn einfach an eine Bestehende Webseite einzubringen.

Das letzte was ich gepostet habe ist dies.

 

Hi Melmak69,

 

ja das ist es absolut - JAlbung baut die komplette Galerie auf - Du musst nur noch die index.html verlinken und gut ist es - wenn Du willst schiebt die Software die Sachen auch gleich auf den FTP Server hoch. Auch die Bilder selbst rechnet das Programm auf die eingestellten Werte runter - d.h. Du musst die Auflösung nicht erst in einem anderen Programm runterrechenen, sondern JAlbung erstellt Dir die hochzuladenden Bilder in genau der gewünschten Auflösung im Album Ordner

 

Es gibt verschiedene Skins für die Galerie ... zwei der x-Möglichen hab ich auf meinem Webspace

 

( Motorrad Urlaub 2004 / 2005 und SSBFT2006 )

 

sehr schön find ich, dass man sich die Bilder auch via Tastatur (Pfeiltasten) durchschauen kann und muss nicht immer mit der Maus rumklicken

Share this post


Link to post

Ich kann JAlbum auch nur empfehlen!

 

Das Teil spart ne Menge Arbeit für Konvertierungen usw usf.

 

Die erzeugten statischen Seiten stellen keine besonderen Anforderungen an den Webserver.

Die verschiedenen TEmplates kann man lokal mittels Preview schnell mal ausprobieren.

Und: kost'nix :p

 

 

Knopfdrücker

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...