Jump to content

MS OfficeXP und Office2003 in einm User Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe hier folgende Konstellation: Ein User mit seinem Domänenprofil, dieser meldet sich an folgende Rechner an:

- User Workstation mit WinXP+Sp2 und OfficeXP

- User Notebook mit WinXP+Sp2 und Office2003

 

Jetzt habe ich den leisen Verdacht das es keine gute Idee ist, Office versionen im Unternehmen zu mischen wo aber mit Servergespeicherten Profilen gearbeitet wird...

 

Folgende Symptome habe ich bei Usern beobachtet, die 2 Unterschiedliche Office Versionen mit einem Profil benutzen:

- Office Dokumente gehen einfach so kaputt. "Laut User: Es war plötzlich zerstört, und ich hab nix besonderes gemacht..."

- Word2002 oder Excel2002 melden überdurchschnittlich nicht nachvollziehbare Fehler.

- Stürzen überdurchschnittlich häufig ab.

 

Jetzt meine Frage:

Kann es wirklich Probleme geben wenn ein User mit 2 unterschiedlichen Office Versionen arbeitet? ...in diesem Fall OfficeXP u. Office2k3.

 

Sind die unterschiedlichen Office Versionen kompatibel zueinander?

 

Gibts evtl. dazu genaue Hinweise von Microsoft?

 

 

Beste Grüsse

Heffa

Link zu diesem Kommentar

Könnte mir vorstellen, daß es lt. MS "theoretisch" bestimmt klappen müßte. Aber wenn verschiedene Anwendungen (und wenn sie sich nur in den Versionen unterscheiden) in denselben Profilpfad schreiben und dann die jeweils andere Anwendung darauf zugreift... Nee, das wird niemals klappen. Wenn die Konstelation so stehen bleiben soll, wäre höchstens zu prüfen, ob man irgendwie Einfluß auf die Profilpfade nehmen kann (ggf. über Einstellungsoptionen der Anwendungen oder Registry).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...