Jump to content

XP Autologon?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe da ein Merkwürdiges Problem mit einer Windows XP Prof. Arbeitsstation.

 

Wenn man den Rechner hochfährt und dann eine Weile laufen lässt, also d.j. kein Benutzer meldet sich an, dann wird der Computer automatisch von irgendeinem Account verwendet, d.h. irgendwie meldet sich quasi selbst ein Benutzer an, und im Anmeldebildschirm, steht dann die Arbeitsstation wird gerade verwendet.

 

Nur der Administrator kann diese Sperrung audheben etc.

 

Nur ich kann weder mit dem Lokalen Admin Account noch mit dem Dom. Admin Account den Computer entsperren.

 

Hat einer einen Tipp für mich wo ich dort ansetzen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

hmmm ich habe noch immer keine Lösung für das Problem!

 

Es ist sogar noch schlimmer geworden, ich habe es heute bei zwei anderen Workstationen beobachtet.

 

Anstatt des Drücken Sie Str + Alt + Entf steht dann dort die Arbeitsstation ist gesperrt und kann nur von oder einem Administrator entsüperrt werden.

 

Und da hab ich mich nicht verschrieben dort steht: die Arbeitsstation ist gesperrt und kann nur von ___ oder einem Administrator entsüperrt werden.

 

nach dem Von komt nur ein Leerzeichen... da steht keion Benutzername auch keine Unterstriche... das ist nur zur Verdeutlichung...

 

Ich vermute das hat mit irgendeinem installierten Hotfix zu tun, da es auf einem Komplett neuen Rechner erst gestern passiert ist, nach dem dieser Updates vom SUS Server hezogen hat.

 

hmmm ich hab leider vergessen zu schauen ob auf dem Rechner eine RDP Sitzung läuft oder ich eine aufbauen kann.

 

Es läuft auch keine GPO für ein Bildschirmschoner...

 

Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sehr eigenartig!

 

Heute morgen hatte ich wieder einen Rechner an dem dieser Autologon der was auch immer der Fall war.

 

Konnte mich nicht anmelde.

 

Ich habe kurz einen terminalsession zu dem comnputer aufgebaut, was problemlos ging, dann hab ich mich von der Terminalsession abgemeldet... und siehe da, dann onnte ich mich Normal Interaktiv am conmputer selbst anmelden...

 

sehr eigenartig... keine erklärung.... :confused:

 

Nein, unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon:

 

waren nur folgende einträge vorhanden:

 

"AltDefaultUserName"="administrator"

"AltDefaultDomainName"="name der dom"

"AutoAdminLogon"="0"

 

hmmm also kein plan warum das manchmal bei clients auftritt... eigentlich drf auch nur der administrator eine mstsc verbindung zu jedem computer aufbauen... sonst niemand... also ich hatte mich an der maschiene ja auch als administrator angemeldet...

 

hm,m wenn ich was neues rausgefunden habe, werde ich berichten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...