Jump to content
Sign in to follow this  
Cryer

Audiopegel am Line-In beobachten

Recommended Posts

Je nachdem was Du für eine Soundkarte hast, kann das der Soundkartentreiber bzw. der Mixer schon selbst (m-audio oder behringer z.B.).

 

Wofür genau brauchst Du das denn, eventuell hilft Dir auch audacity weiter.

Share this post


Link to post

Ich möchte vinyls überspielen. Das man das auch schon am Mixer einigermaßen alles voreinstellen kann weis ich, mache ich auch. Dennoch sind die Tracks manchmal übersteuert. Mein Soundkartentreiber hat so etwas leider nicht. Habe eine Audigy 2 con Creative.

Brauche unterm Strich also nur ein Programm, dass mir anzeigt, ob die Lautstärke in die kritische Zone geht.

Share this post


Link to post

dann ist audacity genau das richtige für Dich. Kannst damit einpegeln, auf null DB auspegeln und direkt aufnehmen und eventuell noch mit ein paar plugins den Sound verbessern.

Share this post


Link to post

Nunja. Da hat man zwar eine Pegelanzeige, aber irgendwie ist die immer rot und ich blick die nicht so ganz. Eine Einteilung in grün, gelb (orange) und rot wäre mir schon lieber. Außerdem wäre eine Alarmmeldung oder ein Hinweis bei Überschreitung des X-Werts sinnvoll (X = die Lautstärke, wo der Track übersteuert)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...