Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sers,

 

hab hier ein kleines Problem mit USB 2.0 und bin mir ned ganz sicher, ob es am Anschluss liegt oder ob es ein Softwareproblem ist.

 

Board: GA7VA F12

OS: WinXP Pro SP2

 

Jedesmal, wenn ich ein USB 2.0 Gerät anschließen möchte kommt die Meldung:

"Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn Sie es an einen USB 2.0 Anschluss anschließen." bla bla...

Aber es IST ein USB 2.0 Anschluss :-(

Wenn ich mir die Freien Anschlüsse zeigen lasse, zeigt er mir 6 Freie Plätze (von 6 verfügbaren) wo aber schon 4 von anderen belegt sind..

Hat irgendwer nen Rat? Danke im Vorab.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast Du die Treiber fürs MoBo mal neuinstalliert?

Du kannst auch mal den USB-HUB aus dem Gerätemanager löschen und dann neuinstallieren lassen.

 

Bezüglich der Anschlüsse: Sind denn die internen zwei Anschlüsse überhaupt nach außen geführt? Nur mit diesen stehen weitere 4 USB-Anschlüsse zur Verfügung. Diese Kabel samt Slotblech gehören, glaube ich, nicht zum Lieferumfang. Das würde dann erklären, warum er Dir die vier als nicht verfügbar anzeigt.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hej,

 

danke für die Antwort.

 

Jep, habe alle Treiber neu/reinstalliert, leider ohne Funktion.

Ich habe das Slotblech dabei gehabt und angeschlossen (an einen Anschluss)

Dann habe ich einen internen Kartenleser, sowie ein Anschluss eines Frontpanels auf dem anderen angeschlossen.

Gibt es denn einen Unterschied zwischen USB 1.1 Verdrahtung und USB 2.0 Verdrahtung?

Aber selbst, wenn ich die aufgelöteten Anschlüsse benutzte, kommt diese Meldung :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...