Jump to content

Probleme mit GruLi Änderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

hab grad was "ungutes" feststellen müssen...

 

Win 2003 Server, DNS / DHCP / DC

 

Ich wollte bei der Default Domain Controller Policy nicht nur (so wie standardmäßig eingestellt) die ERFOLGREICHEN Anmeldeversuche überwachen sondern ich würd gern die erfolgreichen NICHT überwachen dafür aber die NICHT ERFOLGREICHEN überwachen

 

So, kein Problem dachte ich mir, rein in die Default Domain Controller Policy, Computerkonfig / Windows Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / lokale Richtlinien / Überwachung und den Punkt ANMELDEVERSUCHE ÜBERWACHEN auswählen , das Hakerl setzen und fertig nur LEIDER.

 

ändere ich irgendwas bei den EInstellungen der GruLi kommt folgende Fehlermeldung:

 

"Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten. NIcht gespeichert.

\\harry.local\sysvol\harry.local\Policies\ ELENDSLANGE NUMMER *G*\Maschine\Microsoft\WindowsNT\SecEdit\GptTmpl.inf."

 

Dan muss ich ok klicken und kann dann sehen das bei dem Eintrag für Anmeldeversuche überwachen "fehlgeschlagen" dabei steht

 

Was läuft denn da nun wieder falsch? Weis das zufällig jemand?

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

****e Frage-ich hab mein Admin Konto umbenannt-kann das das Problem verursacht haben?

 

edit: jo das war der Fehler-hab nun das Konto wieder nach "administrator" umbenannt und nun hauts wieder hin...aber ists nicht ne STandardvorgehensweise das vordefinierte admin Konto umzubenennen? Wieso kommt dann dieser Fehler? Sollte Win das nicht irgendwie im Hintergrund "anpassen"?

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1053

Datum: 26.08.2006

Zeit: 20:14:44

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: SERVER

Beschreibung:

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...