Jump to content

Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: %1

 

Halolo Gemnde,

 

ich besuche gerade den Kollegen einer befreundeten Organisation.

 

Hier wurde versucht einen zweiten DC runterzustufen, dabei blieb der hängen, da hat man ihn ausgeschaltet.

 

Im Log des ersten DC erscheint nun obrige Fehlermeldung.

 

Off-Topic:

Entschuldigung für den Abbruch, da stürzte vorhin einer ab

 

Hat jemand einen Tipp für den Kollegen?

 

Dank unf Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich nicht mehr an die genaue Fehlermeldung erinnern, aber wir hatten am Freitag ähnliche Probleme.

Es hat geholfen, über Start - Verwaltung - Komponentendienste - Komponentendienste - Computer - Arbeitsplatz in die Eigenschaften von Arbeitsplatz zu gehen. Auf dem Register "MSDTC" in die Sicherheitskonfiguration zu gehen und das ganze mit OK - OK zu bestättigen. Anschließend den Dienst "MS DTC" zu beenden und neu zu starten.

Aber wahrscheinlich hast du das schon probiert, wie ich vermuten würde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...