Jump to content

Re: WLan, ständiger Disconnect unter Benutzer!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe hier folgendes Problem, welches ich bis jetzt nicht kannte unter WinXP!

Seit dem ich mir einen DLink-USB-Wlan-Adapter (DWL-G122 /C1) gekauft habe und ihn nutze habe ich unter Admin eine super Verbindung. Wechsel ich nun das Konto auf normalen Benutzer ,ohne Adminrechte, habe ich einen ständigen Disconnect! Und wenn ich dann mal Connection habe, dann höchsten mal 2 Minuten. Obwohl die Übertragungsrate physikalisch "Hervorragend" ist.

 

Kann mir da Jemand evt. einen Tip geben woran das liegen kann?

 

Danke!

 

Gruss, Jens!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nutzt du eine Software um die Verbindung herzustellen? Oder rein über XP?

Wie sieht denn der sogenannte Disconnect aus? Nur zum Router, oder allgemein kein Internet?

 

Hi,

also installiert habe die Software von DLink.

Aber die arbeitet trozdem mit den Werkzeugen von Ms (Drahltlosverbindungen).

Der Disconnect sieht so aus, dass ich weder auf die Peripherie zugereifen kann, sowie auch nicht ins Netzt komme.

 

Wenn es eine Software ist, würde ich schaun ob die für alle Benutzer freigegeben ist.

Die Übertragungsrate Hervorragend sagt nur aus das du Verbindung zum Router hast.

 

Was mir aufgefallen ist, gestern hatte ich das selbe auch unter Admin. Du sagtest das ich bei Hervorragender Verbindung nur Connect zum Router habe. Aber dann müsste ich doch auch auf den Router zugreifen können, leider ist dies auch nicht möglich.

 

Gruß Jens!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

am Kanal liegt es meiner Meinung nach eh nicht. Unter Admin geht es ja, nur nicht unter einem Benutzer.

 

Du hast geschrieben dass das DLINK Programm parallel zu dem XP Programm läuft. So etwas macht meist Probleme. Kontrollier doch mal, welches der Programme zum Verwalten des WLANS zuständig ist. Es darf nur eines sein. Entweder DLINK oder XP.

 

Mein Verdacht:

 

Es wird DLINK zur Verwaltung verwendet. Unter Admin geht das dann, weil es alle Rechte zur Verwaltung besitzt. Unter Benutzer nicht, weil ihm ein Zugriff fehlt. Also kontollier mal und stell auf XP Verwaltung (DLINK Programm aber dann aus). Dann sollte es gehen.

 

Beschwer Dich nicht über DLINK. Der Stick tuts ja, siehst Du am Adminbeispiel. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...