Jump to content
Sign in to follow this  
wernbert

Laufender Prozess lässt sich nicht beenden...

Recommended Posts

Ich nutze gerade Win Xp Pro mit SP2 und habe da einen Prozess(~30mb) der sich einfach NICHt beenden lässt!

Also über Taskmanager=>Prozess beenden lässt er sich einfach nicht beenden...

 

wie kann ich diesen Prozess wirklich entgültig beenden?

Share this post


Link to post

Hallo wernbert,

 

geh mal zu sysinternals, da gibt es klasse Tools um Prozesse zu analysieren.

 

http://www.sysinternals.com/ProcessesAndThreadsUtilities.html

Beispiel:

"...Process Explorer v10.2

Find out what files, registry keys and other objects processes have open, which DLLs they have loaded, and more. This uniquely powerful utility will even show you who owns each process...."

"PsService v2.2...View and control services."

"PsSuspend v1.05 Suspend and resume processes...."

 

Gruss

Rakli

Share this post


Link to post
Guest S6er

Moin,

 

ich habe manchmal das gleiche Problem und bei einem besonders hartnäckigen Fall habe ich der Datei, die der Prozess verwendet hat (in dem Fall war's witzigerweise eine .dll, die den relevanten Code enthielt) die Ausführungsrechte entzogen und beim nächsten Start wurde der Task dann nicht mehr aktiviert und das System hat sich darüber noch nicht mal beschwert.

 

So long,

 

Der S6er

Share this post


Link to post

Hallo wernbert,

 

von was sprichst du hier die ganze Zeit ? Programm ? Dienst ?

 

Prozesstrukturen kannst du im Taskmanager beenden.

Share this post


Link to post

es geht um ein programm für einen SPS(Speicherprogrammierbare Steuerung)

Dieses Programm wird über Windows gestartet nur lässt sich nicht mehr beenden...

 

Wie gesagt Task beenden zeigt keine Wirkung??

Share this post


Link to post

Hallo Wernbert,

 

Wie gesagt Task beenden zeigt keine Wirkung??

 

die Lösung wurde doch von meinen Vorpostern schon geliefert.

 

1. Sysinternal Tools zur Abfrage der offenen DLL´s u. co. nutzen z.B. Process Explorer

 

2. Bei Bedarf per Taskkill den Prozess abschiessen

 

z.B.:

taskkill /f /im notepad.exe
ERFOLGREICH: Der Prozess "notepad.exe" mit PID 3620 wurde beendet.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...